Fritz!box und Türglocke

imaljko4

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist es möglich einen Knopf(Türglocke) zu erstellen, der wen man Ihn drückt meine Telefone an der Frtizbox anruft?

Oder gibt es da andere lösungen?

Danke

Da gibts schon diverses zu von mir.

Man nimmt eine Telegärtner Doorline a/b oder für versteckte Montage das Modul Telegärtner ts2 a/b (ist das gleiche nur 'nackt' ohne Gehäuse)

Aber gibt es da nicht etwas biligeres?
Ich brauche kein Spräch aparat, sondern einfach das wen jemand klingelt (an der tür) dann mein telefon klingelt, und nicht die türglocke(wie normal).
Weil dan kann ich mit einem drahtlosen Telefon, überall im haus "die Glocke" hören.

Danke für die hilfe.

Evtl eine billig-Alarmanlage mit Telefon Wählgerät.

Ich verstehe nicht warum sind die Doorlines so teuer.
Dann ist mir doch am besten ein altes telefon an die Türe zu instalieren, es an fon 3 am fritzbox zu verbienden un dann die walregeln einstellen das wen man numer 1 drückt, alle telefone klingeln. Dass kostet mich dan 5 euro, nur schaut es dann nicht so schön aus, auf der Türe ein telefon zu haben. Und dann muss ich auch allen erklähren dass sie die nummer 1 drücken müssen, um zu Klingeln.

Nimme ein altes Dect Handset, stelle "Babyruf" auf Rufnummer "1" oder welche Nebenstelle auch Immer und verbinde eine Taste mit deinem Klingeltaster. Drück nun einer auf die Klingel ruft das Mobilteil die voreingestellte Nr und mit etwas Bastelei (lausprecher) kannst du sogar mit dem Besuch reden. Allerdings sollte die Dect Basis einen automatischen Rufabbau bei Besetzt Zeichen unterstützen, sonst geht es nur einmal und danach ist die Leitung belegt.

Nimme ein altes Dect Handset, stelle "Babyruf" auf Rufnummer "1" oder welche Nebenstelle auch Immer und verbinde eine Taste mit deinem Klingeltaster.

Wie verbinde ich die Eine taste mit dem Klingeltaster?
Mit einem kabel oder wie geht das?

Danke

Dazu sollte man schon einige Löterfahrung haben, da du ein Kabel auf die Platine an die Stelle wo eine Taste ist löten musst. Alternative wäre, du bastelst einen Art Kasten in dem das Mobilteil drin ist, aber von aussen nur eine Taste drückbar ist.

Ärgerlich, wenn dann dauernd der Akku des Mobilteils leer ist...
Dafür gibts doch Universalnetzteile die die z.b. benötigen 3V hergeben :D

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Wenn ich das so selber aufbaue, dann muss das Mobilteil(telefon) die ganze zeit an sein? Wenn ich dan den lautsprächer einbastle, dan hört mann von dem Lautsprlächer die ganze zeit den signal Ton (tu, tuu, tu, tuu....) oder?
Kann man das so einstellen das nur wenn einer auf klingeln drückt, dass nur dan das mobilteil an ist. Ich mein das der Signal tohn nur wenn jemand klingelt an geht, und sonst das man den signal ton nich hört?

Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,938
Mitglieder
378,676
Neuestes Mitglied
Rgjituyaoa