[Problem] Fritz!Box und Telefonanlage Tiptel810 kommunizieren nicht miteinander

dieserzwerg

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem
Inet über Unitymedia mit drei analogen Rufnummern
Fritzbox 6490 & eine Tiptel 810
zwei analoge Telefone angeschlossen

Ich habe die Tiptel 810 jetzt über den S0 an meiner FritzBox angeschlossen, und leider funktioniert jetzt nichts mehr. Die Anlage ist dafür da, dass die Gegensprechanlage funktioniert. Leider stellt die FritzBox keine Anrufe zur TK durch. Von den Telefonen aus kann ich allerdings telefonieren.

In der Fritzbox ist folgendes eingestellt.
Bezeichnung : ISDN-Telefonanlage
Anschluss FON S0
Rufnummer 51

Kurz:
Wenn ich von extern anrufe klinglt kein Telefon.

Ist das mit der Rufnummer 51 OK?
Kann mir jemand einen Tippgeben?
 
Moin


Nein 51 ist nicht OK.
1. ISDN-Telefonanlage ( ISDN-Endgerät ) hat die interne Nummer: **51
2. Nachträglich bearbeiten ermöglicht Zuweisung von eingerichteten Telefonnummern
3. Im ISDN-Endgerät selber werden nach Handbuch die alten Nummern durch die Neuen ersetzt
( Steh auch da, wenn die ISDN-Telefonanlage in der FRITZ!BOX über den Assistenten eingerichtet wird )
 
Hey,

also ist das **51 falsch...
Ich hab das auch mit dem Assistenten eingerichtet, hat leider trotzdem nicht funktioniert.
Das Problem ist glaube ich dass bei S0 in der Spalte nicht ,,alle" steht...Screenshot (1).png

//edit by stoney: Bild geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nöh, das Problem wird sein, dass in der TippTel 810 noch alte/falsche Nummern eingerichtet sind und sie eben nicht, wie sonst üblich, auf die in der FRITZ!Box zugewiesenen oder die "Hauptrufnummer" hört.
 
Das wird lustig... Das hat mein Vater hier alles eingebaut, und der kann mir nichts mehr erzählen... und ich hab keine Ahnung wie das geht. Mach ich das mit dem PC oder an der Tk selbst?
 
Normalerweise, ähem, ich hab das zumeist geschmeidig über Telefoncodes erledigt.
Wie das konkret mit der TipTel geht hab ich keinen Schimmer.
 
Na dann such ich mir jetzt mal die Anleitung und probiere mal rum. Wird bestimmt spaßig :p
 
Weißt du noch, auf welche Telefonnummer die Tiptel früher 'reagiert' hatte?

Dann verwende als interne MSN einfach diese Nummer.Somit ist die F!B für die Tiptel das 'Amt'
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.