Fritz!Box und VPN

Jogme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte eine VPN-Verbindung von einer 6590 vom Heimnetz zu meinem openvpn-Server der in einem Rechenzentrum steht aufbauen.
Dort steht ein Proxmoxserver unter Debian und in einer dieser VE's läuft ein Widows 10 auf das ich von zu Hause aus zugreifen möchte um darauf arbeiten zu können.
Die Fritzbox lässt das so nicht zu bzw. ioich habe bisher keine möglichkeit gefunden das zu realisieren.
Über die Fritzbox soll z.B. nur per RDP gerootet werden, der andere Traffic normal über die FB

Hat jemand eine Idee?

Das habe ich jetzt.
Dadurch Tunnel ich aber allen allgemeinen Browser-Traffic auch durch diesen Tunnel.
Ich habe hier einen 1 GB Kabelanschluss und am Serverstandort ist "nur" ein 128 M Syncoron Anschluss was ja eigentlich für Webseitenanwendungen auch sehr gut reicht.
Bei einer Tunnellung über die FB könnte man den Traffic des RDP exclusiv darüber routen.

Das Routing kann man aber beeinflussen.

Ich habe selbst ein OpenVPN, da steht im Server-Konf so etwas wie:
push "route 192.168.1.0 255.255.255.0"
Es geht wohl auch "route" in der Client-Konf.

Grüße.

Das nutzt mir ja dann nichts mehr dann bin ich ja mit meinem Clienten (Zuhause / Büro) ja schon auf dem Server (Auswärts stehend)
Das war vielleicht die Ifo die gefehlt hat

Meiner Meinung nach kann man das Routing am Client einschränken auf den den gewünschten Ziel-Server, in dem man den Befehl "route" einsetzt. Alle anderen Adressen werden vom Client dann wie gewohnt angesteuert, also nicht durch VPN. Bin aber kein wirklicher OpenVPN-Experte.

Grüße.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom