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Hallo zusammen,
das Thema an sich ist ja ein Klassiker. Habe einige Threads dazu gelesen, insbesondere das howto zum Thema, aber als Laie kann man doch einiges nicht nachvollziehen.
Ich habe den Eindruck daß meine Verbindung tagelang stabil ist solange ich keine großen Datenmengen übers Internet bewege oder anfrage. Insbesondere bei Livestreams gibt's Aussetzer im Minutentakt mit Neu-Syncronisation. Aber zunächst mal ein paar Fakten.
T-Online IP-Anschluss DSL 16000
Fritz Box Fon Wlan 7170
USB-Stick als Anrufbeantworter angeschlossen
Analoges Telefon angeschlossen
Bisher durchgeführte Maßnahmen:
-Firmwareupgrade auf 29.04.87
-Betrieb ohne USB-Stick und ohne Telefon
-Telekom-Service -> Leitungsprüfung -> Alles OK (hatte auch nichts anderes erwartet, schließlich ist das die Standardantwort *hehe*)
-Splitter-Tausch
-CAT-5 Kabel von TAE-Dose direkt zu Fritzbox ohne Splitter
-TAE-Dose gereinigt und neu angeklemmt, alle weiteren Dosen abgeklemmt
Diese Punkte führten jedenfalls zu keiner Verbesserung.
Anbei habe ich noch ein paar Bilder mit Daten aus meiner Fritz Box,
vielleicht kann mir dazu jemand sagen ob das gut oder schlecht ist oder
ob irgendwelche ungewöhlichen Werte zu sehen sind.
Ich weiß daß es im "howto" noch ein paar andere Punkte gibt, aber momentan weiß
ich gar nicht wo ich eigentlich weiter ansetzen soll außer einem anderen Netzteil, daß aber gerade nicht zur Hand ist.
Edit: Telefonieren funktioniert stundenlang ohne Unterbrechungen



das Thema an sich ist ja ein Klassiker. Habe einige Threads dazu gelesen, insbesondere das howto zum Thema, aber als Laie kann man doch einiges nicht nachvollziehen.
Ich habe den Eindruck daß meine Verbindung tagelang stabil ist solange ich keine großen Datenmengen übers Internet bewege oder anfrage. Insbesondere bei Livestreams gibt's Aussetzer im Minutentakt mit Neu-Syncronisation. Aber zunächst mal ein paar Fakten.
T-Online IP-Anschluss DSL 16000
Fritz Box Fon Wlan 7170
USB-Stick als Anrufbeantworter angeschlossen
Analoges Telefon angeschlossen
Bisher durchgeführte Maßnahmen:
-Firmwareupgrade auf 29.04.87
-Betrieb ohne USB-Stick und ohne Telefon
-Telekom-Service -> Leitungsprüfung -> Alles OK (hatte auch nichts anderes erwartet, schließlich ist das die Standardantwort *hehe*)
-Splitter-Tausch
-CAT-5 Kabel von TAE-Dose direkt zu Fritzbox ohne Splitter
-TAE-Dose gereinigt und neu angeklemmt, alle weiteren Dosen abgeklemmt
Diese Punkte führten jedenfalls zu keiner Verbesserung.
Anbei habe ich noch ein paar Bilder mit Daten aus meiner Fritz Box,
vielleicht kann mir dazu jemand sagen ob das gut oder schlecht ist oder
ob irgendwelche ungewöhlichen Werte zu sehen sind.
Ich weiß daß es im "howto" noch ein paar andere Punkte gibt, aber momentan weiß
ich gar nicht wo ich eigentlich weiter ansetzen soll außer einem anderen Netzteil, daß aber gerade nicht zur Hand ist.
Edit: Telefonieren funktioniert stundenlang ohne Unterbrechungen



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