Fritz Box von 1 und 1 und Dyndns

walter_m

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte mal die Frage, wieviel Dyndns Verbindungen ich über die Fritz Box WLan vermitteln kann ?

Gruss
Walter

Aehhh standartmaessig eine. (Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.)

In der Standartoberflaeche der FritzBox, kannst du EINEN DynDns Dienst eintragen, damit deine Box von ausserhalb ueber eine Feste URL erreichbar ist.

Weiter DynDns Hosts, kann man ueber einige Tricks natuerlich auch verwalten, (z.B. durch Weiterleitung) in der FritzBox selbst, ist aber nur einer vorgesehen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG Ducky

Howling-Duck schrieb:
Weiter DynDns Hosts, kann man ueber einige Tricks natuerlich auch verwalten, (z.B. durch Weiterleitung) in der FritzBox selbst, ist aber nur einer vorgesehen.
MfG Ducky

HI,

in welchem Bereich der Box stell ich den sowas ein ? Die Box hab ich ganz neu und konnte mich bisher noch nicht so mit beschäftigen.

Gruss
Walter

Den DynDns Eintrag findest du im Untermenue Internet --> DynDns, da einfach deine DynDNS Daten eintragen und loslegen. Wenn du mehrere brauchst, musst du dir ein kleines Workaround suchen.
Google bzw. Forum ist da klasse.

MfG Ducky

Hi,
ich muss jedesmal, wenn die Box eine Zwangstrennung hinter sich hat auf die Dyndns-Seite gehen und für meinen Host ein Bulk-Update machen.
Ohne funktioniert die Subdomain nicht mehr.
Sollte das nicht die Fritzbox automatisch können?

Die Fritz kann das automatisch. Wenn jedoch auch nur 1x beim Dyndns-Update ein Fehler aufgetreten ist, dann wird die Dyndns-Update-Funktion deaktiviert und erst nach einer Änderung der Daten wird diese neu freigeschaltet :?

Novize schrieb:
Die Fritz kann das automatisch. Wenn jedoch auch nur 1x beim Dyndns-Update ein Fehler aufgetreten ist, dann wird die Dyndns-Update-Funktion deaktiviert und erst nach einer Änderung der Daten wird diese neu freigeschaltet :?

Wo müssen die Daten geändert werden ? in Dyndns oder auf der Fritzbox ?

gandalf94305 schrieb:
In der Fritz!Box... Du kannst jedoch auch ein Script wie bei http://wiki.ip-phone-forum.de/infrastruktur:ddns:start verwenden, um selbst diese Updates durchzuführen, wenn sich der Onlinestatus verändert.

--gandalf.

Es müsste doch auch klappen, wenn ich das Script per Cron (z.B. alle 5 oder 10 Min.) auf einem Debian Server laufen lasse oder ?

Ich möchte nämlich ungern auf der Fritzbox die Einstellungen ändern (bzgl. der Garantie)

In der Tat... es genügt irgendein Server hinter der FBF, denn die öffentliche IP-Adresse ist gleich. Zwei Probleme jedoch:

- Du bekommst nicht sofort mit, wenn die externe IP-Adresse sich ändert.

- Dyndns-Provider reagieren allergisch auf Updates mit hoher Frequenz und erwarten höchstens zwei Updates am Tag.

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung