FRITZ!Box VPN mit Linux

dksoft2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forumbrüder!

Vorab, ich kenne die Suchfunktion und habe schon viele Threads gelesen. Vermutlich kenne ich auch die Antwort aber trotzdem würde ich gerne konkret fragen:

Gibt es eine dokumentierte Konfiguration, wie die original FRITZ!Box VPN (Stand *.04.55-10393) Software mit einem Linux Rechner als Klient zu betreiben ist und die nur auf freier Software basiert? Also auch keine OpenVPN oder NCP Lösung.

Schon mal Danke für die Klarstellung,
dksoft

PS: Ich meine eine Lösung, die wirklich in Betrieb ist und nicht eine, die gehen könnte, weil etwas anderes ähnlich geht.

Hallo,

hast du Shrew probiert?

Ich bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit mich von meinem Linux (Debian) Klient aus zur FritzBox daheim per VPN zu verbinden.
Was ist denn an diesem Shrew so besonders? Ich kann nicht erkennen. Kann es nativ mit der vom FritzFernzugangEinrichten-Tool erzeugten vpnuser.cfg umgehen? Überhaupt, was mache ich mit dieser Datei unter Linux?
Danke

Shrew funktioniert prima. Es gibt sogar eine Anleitung von AVM.

Wenn Du in neueren Threads gesucht hättest und nicht so einen alten hochgeholt, dann hättest Du das bestimmt gesehen, denn es wurde schonmal verlinkt.

Natürlich habe ich diese Anleitung auch längst gefunden. Das Problem ist nur, dass ich alle diese Fenster nicht sehen kann. Ich kann leider keinen Monitor zu meinem Vserver anschließen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya