hi, mein Nachbar bietet mir für eine kleine Gegenleistung die Mitnutzung seines WLAN an, jedoch betreibt er unter anderem einen Klienten der nur WEP-64 fähig ist, und kann deswegen nicht auf WEP-128 umstellen.
So, mein Problem ist nun, ich bekomme nur sehr schlecht Empfang und wollte nun im Gang eine meiner alten Fritz!Boxen 7050 oder 7170 als Repeater verwenden, jedoch sagt mir diese [...]box folgendes:
"Sie haben unter WLAN/Sicherheit eine Schlüssellänge von nur 64 Bit eingestellt.
Die WEP-64 Verschlüsselung wird von der Repeater-Funktion nicht unterstützt.
Vergrößern Sie die Schlüssellänge (auf 128 Bit) oder stellen Sie ein anderes Verschlüsselungsverfahren ein."
was [...] ist das [...], im AP modus kann die Box doch WEP-64, oder?
Wie könnte ich die Box dazu bringen doch WEP-64 zu nehmen, bspw. durch irgendwelche hacks, manueller config, usw. direkt auf der shell der box?
So, mein Problem ist nun, ich bekomme nur sehr schlecht Empfang und wollte nun im Gang eine meiner alten Fritz!Boxen 7050 oder 7170 als Repeater verwenden, jedoch sagt mir diese [...]box folgendes:
"Sie haben unter WLAN/Sicherheit eine Schlüssellänge von nur 64 Bit eingestellt.
Die WEP-64 Verschlüsselung wird von der Repeater-Funktion nicht unterstützt.
Vergrößern Sie die Schlüssellänge (auf 128 Bit) oder stellen Sie ein anderes Verschlüsselungsverfahren ein."
was [...] ist das [...], im AP modus kann die Box doch WEP-64, oder?
Wie könnte ich die Box dazu bringen doch WEP-64 zu nehmen, bspw. durch irgendwelche hacks, manueller config, usw. direkt auf der shell der box?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: