Fritz Box Weboberfläche ändern

Dino75195

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vor der Anmeldung ist doch die Möglichkeit vorhaden, die Fritz Box zurückzusetzen:
"Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie hier."
Ist es möglich, das diese Funktion ausgebledet wird,
wenn die Fritz Box als Hotspot (unverschlüssel) hinter einem Server läuft, wäre es besser, wenn die Nutzer nicht die Einstellungen zurücksetzen können.

mfg Dino

Ist das wirklich ein Problem?

Fritz!Box schrieb:
Ohne Kennwort ist die geschützte Benutzeroberfläche nicht erreichbar. Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, müssen Sie die FRITZ!Box in den Auslieferungsszustand zurücksetzen. Dafür steht Ihnen in den ersten 10 Minuten nach dem Einschalten die Option "Wiederherstellen der Werkseinstellungen" ohne Kennwort zur Verfügung.
Es müsste also jemand schon wirklich vorsätzlich machen!

Wenn das nur die ersten zehn Minuten ist, dann sollte das kein Problem sein, weil ich ja nur die FritzBox nur vom Netz trennen kann.
Früher war das aber noch nicht so, dass dies nur die ersten zehn Minuten funktioniert hat, oder?
Danke für die Info.

Was passiert den, wenn man nach 10 Minuten auf den Punkt "Wiederherstellen der Werkseinstellungen" klickt.

Sind dann nur die Daten gelöscht, und das Passwort ist dann noch vorhanden?

mfg Dino

Okey, hab ich gemacht,
in der Anleitung hab ich dazu aber nichts gefunden.
Mir wäre es lieber, wenn nach 10 Minuten der Menüpunkt nicht angeboten wird.
Aber so ist es auch in Ordnung:

Fehler beim Wiederherstellen der Werkseinstellungen

Das Wiederherstellen der Werkseinstellungen ist gescheitert, da FRITZ!Box schon länger als 10 Minuten in Betrieb ist.

Trennen Sie die FRITZ!Box kurzzeitig von der Stromversorgung. Nach etwa einer Minute können Sie erneut auf die Benutzeroberfläche zugreifen und die Werkseinstellungen wiederherstellen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK