Fritz!Box Werkseinstellungen durch Internetanbieter

wutz65

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Bei meinem Vater wird eine Fritzbox 7390 Firmware 6.85 am Vodafone-Anschluss genutzt.
Die Box war kurzzeitig an meinem 1&1 VDSL 50 mit meinen Zugangsdaten zum Test.
Am 3. Juni hatte ich bei mir eine DSL-Störung und der Support-Mitarbeiter hat die Box meines Vaters zurückgesetzt.

Ich bin mir sicher die Box vor der Nutzung am Vodafone-Anschluss auf Werkseinstellungen gesetzt zu haben (meine Zugangsdaten hätten da nicht drin sein dürfen).
Die Box war aber bis dahin mit 1&1 verbunden.

Wie funktioniert dieser Rücksetz-Modus vom Provider?
Reicht da eine Box-ID (alle Fritz!Boxen im Internet) oder muss die Box bei diesem Provider aktuell am DSL registriert sein?
 
Wenn die Box mal mit den Modemcode eines Providers konfiguriert wurde ...dann haben die Zugriff ... daher die Box mit einem Recoverporgramm säubern und dann von Hand einrichten ....
 
Angeblich war die Box über 1&1 online.

Hab gerade aus der Sicherungsdatei die Box wieder eingerichtet, da sind die Vodafone-Zugangsdaten drin.

Der Anschluss wird am 29.6. zu 1&1 umgestellt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge