Fritz Box Wlan 3050 im Netzwerk mit FBF 7270

D

DEDEX7200Pro

Guest
Hallo,
ich habe meine FBF 7270 im Netzwerk mit WPA2-PSK eingerichtet und dann einen Repeater Modus in WPA2-PSK eingerichtet (als Basisstation). Die Fritz Box Wlan 3050 ist der Reapeter. Die Ip-Adresse des normalen Routers ist .1 und die des Repeaters .2. Dadurch kann ich auch wenn ich nicht mit dem Repeater mich direkt verbinde in den Webinterface des Repeaters. Jetzt habe ich 2 Festplatten an der FBF 7270 und diese bequem als Netzlaufwerk eingebunden (\\fritz.box\Name der Platte). An der Fritz Box 3050 habe ich auch eine Platte und würde diese auch gerne als Netzlaufwerk einbinden. Wenn ich diese als Netzwerkressource einbinde oder ftp://???.???.???.2/FreecomHDClassic-Partition-0-1/ im Explorer eingebe und dann auf eine Datei klicke, will er diese im Browser öffnen und dieser die Datei erst downloaden. Bei der Fritz Box 3050 sehe ich allerdings nirgends die Möglichkeit dieses Laufwerk als Netzlaufwerk freizugeben um z.B. Filme, Textdokumente direkt an zu schauen ohne diese erst speichern zu müssen. Kann man dies irgendwie nachrüsten? Evtl. gibt es dazu ein Mod?

Moin,moin und Willkommen.
Also durch deinen Threadtitel läßt sich kein Rückschluss auf dein Problem ziehen. Wie wäre es z.B. mit "Festplatte an 3050 als Netzlaufwerk einrichten" den das hat eigentlich nichts damit zu tun, das sie Repeater spielt. das geht auch laut Handbuch nicht im normalen Modus. Nur per Download.
Schau doch mal in der Abteilung Mods hier im Forum.
Kleine Bitte noch im Namen der Admins. Du kannst einen Beitrag auch editieren, wenn du was vergessen hast einfach unten auf "Bearbeiten" klickst. Mehrfachposts werden(besonders innerhalb so kurzer Zeit) gar nicht gern gesehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.