Fritz!Box WLan 3050 (keine Fon....) Step-Down-Wandler abgeraucht

Lemming82

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Moin...
Ich weiß, die Box hat nichts mit Fon zu tun.... (damit nicht direkt Postings diesbezüglich kommen)
Einem Bekannten von mir ist der Step-Down-Wandler (das kleine 8-Beinige Bauteile hinter dem Netzteilanschluss, nähe der Elcos) abgeraucht, weil er ein Wechselspannungsnetzteil angeschlossen hatte.
Von euch hat doch garantiert noch einer so eine Box....
Kann mir bitte jemand die Daten geben, die da drauf stehen? Sollten 3 Zeilen sein auf dem Wandler.

Danke schonmal.....

Die Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe gerade eine Fritzbox SL Wlan offen und da steht:

MYAU
S29B
°

Der Kreis beteutet die Bestückungsrichtung.

Hartl
 
Danke für die schnelle antwort...
Hatte vergessen genauer nachzusehen. Das Modell ist nicht die SL (wovon ich ausging), sondern schon eine 3050.
Befürchte mal, daß da ein anderer Wandler drin ist.
Wollte schon den Wandler aus ner defekten 7050 nehmen, die ich hier liegen habe, dürfte aber auch nicht passen. oder? wegen Timing und Strom !?

Sorry......

Die Grüße


Edit:
Habe gerade mal Macro-Bilder gemacht... kann man erstaunlicherweise sogar den Text im verbrannten Bereich lesen...
Habe mal zwei Bilder hochgeladen...

Der Wandler auf der 3050 ist: MP2354DS /... / MPS582
auf der 7050: MP2354DS /.... / MPS519

Der obere Teil ist identisch, nur der untere (MPS5...) nicht....
 

Anhänge

  • step down detail.jpg
    step down detail.jpg
    154.4 KB · Aufrufe: 38
  • step down 7050.jpg
    step down 7050.jpg
    189.6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.