- Mitglied seit
- 4 Jan 2007
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Seit ein paar Tagen hängt mein Rechner an einer FRITZ!Box WLAN 3070. Vorher hatte ich CFos Speed in Benutzung mit der DFÜ Verbindung und keine Probleme. Jetzt poppt von cFos Speed eine Warnung auf, dass das Programm keine Pings senden kann oder so ähnlich.
Jedenfalls kann ich dort eine Hilfeseite öffnen. Dort steht auch, was ich machen soll, damit es wieder funktioniert, nur leider hab ich keine Ahnung, was ich da nun wirklich einstellen müßte.
Folgendes erscheint auf der Hilfeseite:
http://www.cfos.de/speed/documentation/noping.htm
Hmmm, solche Einstellungen finde ich nicht... Außerdem gibt es noch einen Tipp für FritzBox. Leider ist das Bild (http://www.cfos.de/speed/documentation/images/fritzbox.jpg) schon etwas älter und die Einstellungen gibt es in meiner Fritzbox so nicht mehr...
Habe bereits im Internet danach gesucht, aber irgendwie scheine ich nichts zu finden. Habe auch schon AVM direkt angeschrieben, aber der Support antwortet nicht.
Hat jemand die selbe FritzBox und kann mir helfen? Was muss ich einstellen, dass cFos Speed wieder ordentlich läuft?
Jedenfalls kann ich dort eine Hilfeseite öffnen. Dort steht auch, was ich machen soll, damit es wieder funktioniert, nur leider hab ich keine Ahnung, was ich da nun wirklich einstellen müßte.
Folgendes erscheint auf der Hilfeseite:
Hier ist diese Hilfeseite:Falls sie einen Router einsetzen, muss dieser ebenfalls Pings durchlassen. Konfigurieren Sie den Router so, dass cFosSpeed ausgehende Pings (ICMP Echo-Requests oder Echo-Anfragen, Typ 8) senden und eingehende Ping-Antworten (ICMP Echo-Reply oder Echo-Antwort, Typ 0), sowie Zeitüberschreitung (oder ICMP TTL/time exceeded, Typ 11) empfangen kann. Evtl. müssen Sie den Router neu starten, bevor die Änderungen aktiv werden.
http://www.cfos.de/speed/documentation/noping.htm
Hmmm, solche Einstellungen finde ich nicht... Außerdem gibt es noch einen Tipp für FritzBox. Leider ist das Bild (http://www.cfos.de/speed/documentation/images/fritzbox.jpg) schon etwas älter und die Einstellungen gibt es in meiner Fritzbox so nicht mehr...
Habe bereits im Internet danach gesucht, aber irgendwie scheine ich nichts zu finden. Habe auch schon AVM direkt angeschrieben, aber der Support antwortet nicht.
Hat jemand die selbe FritzBox und kann mir helfen? Was muss ich einstellen, dass cFos Speed wieder ordentlich läuft?
Zuletzt bearbeitet: