FRITZ!Box WLAN 3270 - ab sofort im Handel

Wie schaut's denn mit der Option "Internetzugang über LAN A / 1" aus?
 
Internet über LAN1 geht. Hab eine und habs auch so laufen
 
Hallo,

wenn du das Portal zur 3270 auf den Seiten von AVM betrachtest, findest du auf der linken Seite den Hinweis auf die Verwendung hinter DSL- oder Kabelmodem.

Kurz gesagt: Ja, die Box beherrscht Internet via LAN1.


Ansonsten kann ich dir nach nunmehr fünf Tagen Besitz der Box raten, dir eine zu kaufen. Das Ding läuft bei mir am 16.000er Anschluss extrem stabil, die GUI entspricht dem momentanen AVM-Standard und das Ding ist enorm robust, was Verbindungen angeht. Ich "teste" sowas immer mit .torrent-Downloads von xbuntu-DVD-ISOs und gleichzeitig Zattoo auf mindestens zwei angeschlossenen Rechnern, und die 3270er ist über jeden Zweifel erhaben.
Draft-N ist mit dem passenden AVM-Stick extrem flott, WPA2-WDS mit alten 54er-Boxen ist ebenfalls problemlos.
 
Servus,

Internet über LAN1 funktioniert, da ich sonst (UnityMedia) nicht diesen Beitrag schreiben könnte.

Das einzige was ich persönlich vermisse, ist die interne Fax-Funktion, mit Speicherung auf USB oder/und Email-Versand. Deswegen benutze ich noch die 7170 davor; also UnityMedia -> 7170 -> 3270

Gruß,
Fritz!Boy
 
Naja mit dem Fax hat irgendwo seinen Sinn, das es den nicht gibt, denn diese Box ist ja so
gesehen nicht für Telefonie ausgelegt, wozu auch Fax "eigentlich" zählt ;).
 
is ja interessant, dass wds drin ist und anscheinden mit wpa2 gut funktioniert... dann kanns ja nimmer lang dauern für die 7270!
 
Laut MM-Werbung gibt es die Fritz!Box 3270 dort zur Zeit für 129 ¤ zu kaufen. Ist zwar nicht das günstigste Angebot, aber immerhin billiger als die bisherigen 169,99 ¤...
 
Laut MM-Werbung gibt es die Fritz!Box 3270 dort zur Zeit für 129 ¤ zu kaufen. Ist zwar nicht das günstigste Angebot, aber immerhin billiger als die bisherigen 169,99 ¤...
Seh mal angebote bei ebay für Fritz Box weit unter 100 Euro und von AVM.de bekommt mann immer Hilfe und Update bb
 
Isch kaufe nischt bei eBay... :mrgreen:

PS: Mache mal bitte das Vollzitat weg... ;)
 
hi,
ich überlege mir diesen router zu holen nur habe ich eine frage.
Ich habe einen dsl 16.000 anschluss der telekom mit internet und festnetz telefon flatrate. (Call & Surf Comfort Plus)
Wenn ich den Router jetzt an meinen Splitter anschließe, muss ich dann das Telefon ebenfalls direkt an den Splitter anschließen und funktioniert das denn auch? Habe zur Zeit den Speedport W700V und da wird das Festnetztelefon direkt in den Router gesteckt.
Deshalb frag ich mich, ob es möglich ist das Festnetztelefon direkt in den mittleren Anschluss des Splitters zu stecken :D

danke für eure antworten
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forenregeln!]

ja, du kannst das telefon einfach an den splitter anschließen und ein telefon dazu - wenn du das telefon weiter an den router anschließen musst, dann würd ich mir eine 7170 oder 7270 kaufen, dann kannst auch voipen!
 
hi
aber warum sollte ich VOIP nutzen wenn ich doch eh ne Festnetz Telefon Flatrate habe?
 
ja nee war ja nur ein vorschlag ;) dann nehm die 3270 ;)

@novize: sorry, war in eile, halt mich sonst schon an die regeln - sorry!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,172
Beiträge
2,225,750
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
Rolfi01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.