FRITZ!Box WLAN 3270 mit Webtransmission

audioteufel

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,
ich habe vor, auf meiner Fritz!Box Webtransmission zu installieren, habe dabei aber ein paar Probleme:
Zuerst habe ich mich per Telnet auf die Fritz!Box eingeloggt und
folgenden Befehl eingeben;

ifconfig eth0:0 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 up

Anschließen habe ich dann folgendes eingegeben:

# cd /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/webtransmission
# ./install.sh


Dann habe ich das erhalten:

mount: mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/avme/en/cgi-bin/ failed: No such file or directory
mount: mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/1und1/cgi-bin/ failed: No such file or directory
# WebTransmission 1.10 (5428) mod by ChilliChilli

Couldn't create "./.transmission": File "." is in the way
Couldn't read file "./.transmission/stats.benc": No such file or directory


Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus.

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab genau den selben fehler :S
weiss keiner was man da machen kann??
 
ich habe früher auch mal Webtransmission ausprobiert. es ging ohne freezt nur eine sehr alte version. hängte irgendwie mit dem schreibgeschützten system zusammen. d.h.: mehr infos über die hardware und modifikationen wäre sehr hilfreich bei euch beiden. vielleicht gleich in die signatur hinein
 
mount: mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/avme/en/cgi-bin/ failed: No such file or directory
mount: mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/1und1/cgi-bin/ failed: No such file or directory


Sind nur Ausgaben von mount, dass er diese beiden Verzeichnisse nicht mit "mount -o bind" remounten kann. Logischerweise, wenn kein 1und1 oder avme-Webinterface vorhanden ist. Interessant wäre, wenn du das Install-script per "sh -x ./install.sh" aufrufst aus dem Verzeichnis heraus. Dort sollte man auch gleich sehen, was er versucht, dort anzustellen. Aber sei dir bewusst, dass das Script schon eniges älter ist, und die AVM-Firmware - und das Webinterface - sich doch reichlich geändert hat. Von daher bedarf das Script wahrscheinlich einiger Änderungen...
 
ich habe die original firmware noch drauf.
ich denke aber mal, dass ich heute versuchen werde freetz drauf zu spielen. die neue version hat doch transmission integriert oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.