FRITZ!Box WLAN 3270 & TP-Link TL-WA501G Repeater

mdorn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir einen TP-Link Repeater gekauft um auch in etwas höheren Stockwerken noch ins Internet zu kommen. Mein Problem ist, dass egal wie ich die Router Einstelle nichts merke dass der Repeater funktioniert.

Was ich will ist einfach nur das Signal der Fritz Box weiter zu leiten, ob der TP-Link Router jetzt ein eigenes Netz betreibt oder nicht ist mir relativ egal, hauptsache die Computer und Handys etc. können ins Internet, ein eigenes Signal wäre sogar von Vorteil, da mann dann wenigstens weis wo man drinne ist.

Ich habe schon gelesen, dass die Router (TP-Link & AVM) bei der Verbindung verschiedene Bezeichnungen für die gleiche Technik haben und es daher nicht funktioniert.

Was mich total wunder ist, dass der TP-Link Router einfach nur die MAC Adresse haben will und sonst nichts, kann das überhaupt gehen? Die Fritz Box blockiert das doch dann (WPA2).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.