FRITZ!Box Wlan 7050 von Arcor

MaxMax99

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe die FRITZ!Box WLAN 7050 über Arcor erhalten mit der Firmware 14.04.23, ich habe hier im Forum bereits einiges gefunden ( .tar ) aber die Box lässt sich nicht umschiessen.
Ich bekomme die Fehlermeldung, das ein unspezifischer Fehler aufgetreten ist.
Wer kann mir den wirklich detailiert helfen, da ich kplt. neu bin, aber die AVM Firmware (14.04.033 ) benutzen möchte, es sei den es gibt nen Tip für eine andere.

Bitte helft mir, damit ich AVM-Firmware benutzten kann.
Sollte ein Thread bereits bestehen, wäre ich Dankbar wenn mir eine Person trotzdem helfen würde ohne verweiss auf andere Threads, da ich diese bereits versucht habe. ( .tar file als upload , Pseudoimage erstellt ) nichthat geklappt.

DANKE an alle.....
 
Hallo Data,

ich bin zwar auf dieser Seite gelandet, habe aber nichts für mich gefunden.
Hast Du nen Tip für mich was speziell ich suchen/lesen sollte ?
 
Starte mal Pseudo-Image erstellen, dann stößt du auf das Ändern des Brandings. Alles andere kannst du ja abwählen.
 
Hallo Data,

genau das habe ich ja gemacht und bekomme einen unspezifischen Fehler..die FritzBox ist dann immer noch mit Arcor gebrandet und nimmt somit keine AVM-Firmware ;-(
 
Ich glaub, da müssen unsere Fritz-Spezies ran. Das hat bei meinen Boxen immer geklappt.
 
Fritz

Hier eine Möglichkeit wie das Debranding ganz einfach funktioniert:

1. Derzeitige Firmwareversion der FB merken
FW mit Branding (Kennung UI, AOL etc.) z.B.:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (AOL), Firmware-Version 29.04.29
FW ohne Branding: z.B.:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29

2. "https://www.the-construct.de/" mit Browser aufrufen

3. auf linker Seite "Pseudo-Image erstellen" anklicken

4. derzeitige FW-Version eingeben -> weiter

5. "Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren" auswählen -> weiter

6. "Branding ändern" auswählen -> weiter

7. am besten "Ich möchte bereits installierte Mods behalten" auswählen
-> weiter

8. "Branding auf diesen Wert ändern:" -> "AVM" auswählen -> weiter

9. "Pseudo-Update erstellen" anklicken

10. "Pseudo_Update.image" auf PC speichern

11. "Pseudo_Update.image" über Firmware-Update der FB ausführen ->
Fehlermeldungen ignorieren -> trotzdem ausführen

Fertig !

Nun ist die Box debrandet und hat kein (UI) (AOL) etc. mehr im Schriftzug !

-------------------------------------------------------------------------------

Wen die Meldung: -> "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt." <- stört kann diese wie folgt entfernen:

ACHTUNG !!! DABEI GEHEN ALLE EINSTELLUNGEN verloren !
Auch eine WIEDERHERSTELLUNG zuvor gesicherter Einstellungen über "Einstellungen
-> System -> Einstellungen sichern -> Wiederherstellen" ist möglicherweise (war
bei mir mal so) nicht mehr möglich, da es sich danach um eine "Andere Box" (nun
halt Original - ohne Branding) handelt.

Deshalb die bisherigen Einstellungen am besten notieren !

1. "ftp://ftp.avm.de/fritz.box/" mit Browser aufrufen -> Verzeichnis EURER FB
-> x_misc -> sprache auswählen -> und die Datei ->
"fritz.box_[BEZEICHNUNG]_recover-image.exe" <- auf Euren PC speichern.

2. RECOVER-IMAGE.EXE ausführen (VORSICHT! NEUSTART NACH AUFRUF ZWINGEND
ERFORDERLICH !)

FERTIG !

Nun habt ihr eine auf WERKSEINSTELLUNGEN zurückgesetzte ungebrandete Box ohne
Fehlermeldungen !

nun kannst du einfach das neueste image von avm draufspielen:)
 
Hallo,
genau das habe ich doch gemacht,für die FW 14.04.23 ein Pseudo-Image erstellt. Wenn ich dieses Image in die FritzBox jage, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.
Ältere Firmware-Versionen können erst dann aufgespielt werden, nachdem der Auslieferungszustand hergestellt wurde. Benutzen Sie dazu das Tool recover-image.exe, dass Sie auf der beigelegten CD finden.


Und das sch... Arcorlogo steht immer noch in der Fritzbox und ich kann keine (neueren) AVM-Updates benutzen.
 
fb

probiermal zuerst den teil mit ...recover.exe dann nochmal das pseudo image
 
Hallo !

Habe exakt das selbe Problem wie MaxMax99:

Fritz Box 7050 mit Arcor Firmware 14.04.23 (ist die aktuellste von Arcor). Habe es genau wie beschrieben gemacht, Recover hat noch gut funktioniert, aber das Pseudo-Image lässt sich wegen dem von MaxMax99 beschriebenen Fehler nicht installieren !

Bitte dringend um Hilfe !

Vielen Dank!
 
hi, vor ein paar tagen habe ich meine arcor fb 7050 wie folgt auf avm umgestellt.

als erstes akteviert ihr den telnet zugang mit einem analog oder isdn telefon. Hierzu musst ihr nur den Hörer abnehmen und folgendes ein tippen:

#9*7*

bei einem isdn telefonmüsste dann im Display stehen das der telnet nun aktiv ist. Bei einem analogen telefon sollte dann ein langes tuten zuhören sein.

Nach dem erfolgreichem telnet zugang wird dann die verbindung über telnet wie folgt aufgebaut.

Bei Win XP:

auf START und auf ausführen gehen , dann öffnet sich ein fenster in das ihr "cmd" eingibt und dann auf ok geht.

Nun sollte sich ein DOS Fenster geöffnet haben in den ihr folgendes eingibt.

telnet fritz.box oder telnet 192.168.178.1 (standart ip der fb) und mit ENTER bestätigen.

Sollte der zugang erfolgreich gewesen sein wird euch einiges aufgelistet.

Als nächstes musst ihr folgendes eingeben:

echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env

und mit Enter bestätigen. Vor der Bestätigung genau Kontrollieren das ihr es genau so eingebt.

Nun die fb neustarten lassen hierzu gebt ihr

/sbin/reboot und mit enter erneut bestätigen

und die box startet neu. Nach dem neustart sollte schon das AVM Menü zusehen sein. Nun könnt ihr die avm.tar z.b einpielen oder direkt eine neues frimupdate.

Um telent wieder zu deaktivieren gebt ihr folgendes im telefon ein #9*8*.

Ihr musst jedoch berücksichtigen das dann nach der Umstellung die 5 jährige garantie
erlöscht und ihr dann im Menü mit folgendem text leben musst.

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt. Weitere Informationen.

Viel erfog

PS:ich würde vorher auf die verison 14.04.15 recovern
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Anleitung ! Hat geklappt.

Nur zur Vollständigkeit für das Telnet muss man #96*8* bzw #96*7* eingeben (hat mich einiges an Nerven gekostet, bis ich das gemerkt habe).

Bei mir war die Box übrigens nach dem letzten Telnet-Befehl nicht mehr ansprechbar. Musste dann das alte Recover-Image (von AVM, nicht ARCOR !) draufziehen. Kam dann wieder auf die HTTP-Konsole und konnte die aktuelle Firmware über den Normalweg draufziehen. Läuft jetzt alles ohne Fehlermeldung.
 
ups sry, um die uhrzeit ( 23:08 ) kommt es schon mal vor das mal ein fehler passiert...
 
hallo chris1979,

habe das gleiche Problem wie Du. Box nach telnet nicht mehr ansprechbar. Wie hast Du denn das recover Image genau aufgespielt. Vielen Dank im Voraus.
 
hi,
das zu deiner box passende recover.image.exe aus dem netz laden (von avm)
und mit doppelklick starten und die anweisungen am bildschirm befolgen.
 
Danke. Box funkt mittlerweile bestens. Habe so ziemlich alle Fehlermeldungen, die so ein Gerät zu bieten hat hinter mir.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.