Hallo zusammen,
ich habe eine Fritz!Box WLAN 7390 und möchte gerne meine WLAN-Netz mit dem AVM Fritz!Repeater N/G verstärken.
Ich habe in der Fritz!Box eine Nachtschaltung, d.h. mein WLAN wird täglich um 22:30 Uhr bis 06:00 Uhr ausgeschalten.
Das klappt auch ohne Probleme.
Nun habe ich den Repeater konfigurieren wollen und die Verbindung über WPS war auch recht schnell hergestellt und funktionierte.
Nun kann ich aber den Repeater nicht mehr (wie früher gewohnt) über fritz.repeater aufrufen, sondern nur noch über seine eigene IP-Adresse, die ja von der Fritz!Box vergeben wird.
Diese muss ich somit ständig manuell heraussuchen und dann eingeben.
Kann mir jemand erklären, warum die Adresse fritz.repeater nicht mehr richtig aufgelöst werden kann bzw. was man dagegen tun kann?
Firmware ist bei beiden Geräten die aktuellste installiert.
Ein Reset bzw. Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (3x versucht) hat keinen Erfolg gebracht.
Und das nächste Problem tritt dann auf, sobald die Nachtschaltung bei beiden Geräten (im Repeater gleiche Uhrzeit wie oben) aktiv wird.
Das WLAN und der Repeater schalten sich ab und am nächsten Morgen schaltet sich das WLAN wieder ordnungsgemäß ein, jedoch bleibt der Repeater aus bzw. findet keine Verbindung mehr zum WLAN-Netz.
Er sucht somit ständig eine Verbindung und blickt nur.
Wo liegt dort das Problem?
Das WLAN habe ich extra von Autokanal auf Kanal 2 umstestellt, da ich darin den Fehler vermutete.
Aber selbst ein gleicher Kanal führt nicht zum Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke.
Gruß joker.org
ich habe eine Fritz!Box WLAN 7390 und möchte gerne meine WLAN-Netz mit dem AVM Fritz!Repeater N/G verstärken.
Ich habe in der Fritz!Box eine Nachtschaltung, d.h. mein WLAN wird täglich um 22:30 Uhr bis 06:00 Uhr ausgeschalten.
Das klappt auch ohne Probleme.
Nun habe ich den Repeater konfigurieren wollen und die Verbindung über WPS war auch recht schnell hergestellt und funktionierte.
Nun kann ich aber den Repeater nicht mehr (wie früher gewohnt) über fritz.repeater aufrufen, sondern nur noch über seine eigene IP-Adresse, die ja von der Fritz!Box vergeben wird.
Diese muss ich somit ständig manuell heraussuchen und dann eingeben.
Kann mir jemand erklären, warum die Adresse fritz.repeater nicht mehr richtig aufgelöst werden kann bzw. was man dagegen tun kann?
Firmware ist bei beiden Geräten die aktuellste installiert.
Ein Reset bzw. Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (3x versucht) hat keinen Erfolg gebracht.
Und das nächste Problem tritt dann auf, sobald die Nachtschaltung bei beiden Geräten (im Repeater gleiche Uhrzeit wie oben) aktiv wird.
Das WLAN und der Repeater schalten sich ab und am nächsten Morgen schaltet sich das WLAN wieder ordnungsgemäß ein, jedoch bleibt der Repeater aus bzw. findet keine Verbindung mehr zum WLAN-Netz.
Er sucht somit ständig eine Verbindung und blickt nur.
Wo liegt dort das Problem?
Das WLAN habe ich extra von Autokanal auf Kanal 2 umstestellt, da ich darin den Fehler vermutete.
Aber selbst ein gleicher Kanal führt nicht zum Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke.
Gruß joker.org