Fritz!Box WLAN Phone 7050 - Geisterklingeln und DSL Verbindungsabbrüche

triplex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln.
Seit einiger Zeit spinnt meine Fritz!Box gewaltig, und zwar bekomme ich:

1.eingehende Anrufe, obwohl keiner mich anruft!
Zuerst bin ich von Terroranrufe ausgegangen, nach Prüfung habe ich festgestellt, dass mich überhaupt niemend anruft!

2.Wenn mich jemand anruft, dann ist kein Wort zu verstehen, nur ein Rauschen.

Weisst jemand von euch um Rat?

Aktuelle Firmware: 14.04.01
Provider: Freenet
DSL-Anschluss: DSL 6000

Habe es auch schon mit neuen Firmware probiert, lässt sich auch nichts ändern.

Danke triplex

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Zu den Ursachen für Deine Probleme kann ich Dir auch nichts sagen. Meine FB7050 hatte mit der FW 14.04.01 keine Probleme. Da diese FW aber ca. 1 Jahr alt ist könnte ein Update auf die neueste FW 14.04.26 eventuell das Problem beheben. Da AVM immer nur für die aktuelle FW Support bietet kann man Dir da auch nur helfen wenn Du die aktuelle FW benutzt.

mfG
h1watcher

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mit der von dir genannten Firmware habe ich es auch schon probiert, nichts, die Probleme bestehen immer.

Habe hier ein Auszug meiner Box, vielleicht kennt sich jemand aus

23.02.07 08:47:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

23.02.07 08:47:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

23.02.07 08:47:22 Internetverbindung wurde getrennt.

23.02.07 08:47:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

23.02.07 03:28:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse

Ständig kommt es auch zu diesen Verbindungsabbrüche.

Langsam drehe ich durch. Ich verstehe das ganze nicht.
Habe vor kurzem meine Eltern überredet das auch zu machen, habe Ihnen alles installiert, selbe Hardware, selber Anschluss, und dort funktioniert alles einwandfrei.

Wie sind denn Deine DSL-Daten? Arbeite bei Bedarf dies mal durch.
Auch kannst Du mal ein Reset auf Werkseinstellng machen und die releventen Daten per Hand neu eingeben. Oder noch besser ein Recover über die Box jagen (natürlich auch mit anschliessender Neieingabe der Daten per Hand)
Weitere Fehlersuche: Nimm mal die Box Deiner Eltern und schaue mal, was dann so bei rum kommt...
Habe vor kurzem meine Eltern überredet das auch zu machen, habe Ihnen alles installiert, selbe Hardware, selber Anschluss, und dort funktioniert alles einwandfrei.
Sei froh, sonst hätten sie Dich enterbt :mrgreen:

Was Du jetzt beschreibst ist aber wieder ein ganz anderes Problem und hat erst einmal mit Deinen Telefonieproblemen nichts zu tun.
Zum ersten Problem (Telefonie) bemühe mal die Suchfunktion mit dem Begriff Geisterklingeln.
Zum zweiten Problem solltest Du mal das Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen durcharbeiten. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116&highlight=Sync-Probleme
Zu Deinen Problemen gibt es schon genügend Beiträge hier im Forum.
Wenn Du Dir eine aussagekräftige Signatur zulegen würdest wäre eine Beantwortung Deiner Fragen auch leichter.

Novize schrieb:
Sei froh, sonst hätten sie Dich enterbt :mrgreen:
He He,

leider habe ich das mit dem Recover auch schon probiert!

Alles auf Werkseinstellung zurückversetzt, alle Daten von Hand frisch eingegeben.

Auch das hat nicht geholfen.

Posting 2:

[Edit Novize: Fullquote von h1watcher entfernt. Bitte zitiere nur die notwendigen Teile, nichts anderes]
Hallo h1watcher,

warum denn gleich so böse?

Bin neu im hier im Forum, deshalb aber kein "Frischling", da ich in zig weitere Foren auch unterwegs bin.

Die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt!

Nur woher soll ich das wissen, dass sich diese Störfunktion "Geisterklingen" nennt????? Wie hätte ich draufkommen sollen????

Habe mit anderen Suchwörter gesucht.

Und zur Signatur, bin wie schon gesagt seit heute morgen angemeldet, das wäre noch gekommen.

Ciao bello

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ triplex
Das war nicht böse gemeint und sollte es bei Dir so angekommen sein dann entschuldige bitte.

Es ist schwierig auf Dein Problem eine Antwort zu geben wenn Du selbst nicht genügend Informationen dazu gibst. Auch in diesem Forum kann niemand hellsehen.

mfG
h1watcher

Hat triplex ein Problem mit Voip- oder mit analoger Festnetztelefonie ?

Bei Festnetzproblem erstmal das Telefon direkt an den Splitter stecken und schauen, ob ok. Darauf achten, dass in der Leitung keine Störgeräusche (Knisterstörungen bzw Kontaktprobleme) vorhanden sind => wenn doch, wäre das eine Erklärung für das Geisterklingeln und das Rauschen.

Bezüglich Rauschen bei Telefonie einmal im Gespräch die DSL-Leitung aus der Box herausziehen => verchwindet das Rauschen dann ?

Falls Probleme bei VoIP, diesen Beitrag ignorieren.

K

@triplex:
Da Du nun die Probleme eingrenzen kannst, ändere bitte deinen ersten Beitrag und formuliere den Titel in der Form, dass man das aktute Problem darin lesen kann, nicht dass Du eine 7050 hast und dass Du allgemen Probleme hast, denn das hilft hier nicht weiter. (1. Beitrag=>"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern)
Danke

PS: Bitte auch keine unnötigen Fullquotes mehr, auch keine Mehrfachpostings hintereinander, dazu gibt es extra die Ändern-Funktion. Ich habe mal nachgearbeitet - siehe oben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,531
Mitglieder
378,038
Neuestes Mitglied
Hallo050393