.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz box wlan und siemens se515dsl

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von dvbkiller, 1 Okt. 2006.

  1. dvbkiller

    dvbkiller Neuer User

    Registriert seit:
    1 Okt. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo leute

    habe hier schon so einiges gelesen und angewendet aber für mein Aktuelles Problem finde ich keine antwort, deshalb hoffe ich das mir jemand hier helfen kann.

    meine nachbarin hat dsl 6000 mit einer fritz box mit wlan (glaube 7141???)
    so und ich ein stockwerk höher habe einen siemens gigaset se515dsl router.

    so nun meine frage kann ich mit meinem siemens router über die fritzbox ins internet (logisch mit wlan) geht das??? wenn nicht was brauche ich ansonstens wollen kein kabel ziehen.

    danke im vorraus
     
  2. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo und herzlich willkommen,

    wonach hast du denn gesucht? Ich habe mit der Suchfunktion direkt diese Anleitung gefunden:
    WDS Fritzbox 7050 mit Siemens SE515 Anleitung
    Ob es eine 7050 oder 7141 ist, ist ziemlich egal. (Außer, dass die Firmware der 7141 noch etwas anfälliger auf WLAN-Probleme reagiert. Konfiguration ist aber die gleiche.)

    Gruß

    Marsupilami
     
  3. dvbkiller

    dvbkiller Neuer User

    Registriert seit:
    1 Okt. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so ich nochmal

    die anleitung ist ja ganz gut habe mich auch daran gehalten aber wenn ich die verschlüsselung aktiviere dann geht gar nichts mehr.

    schalte ich sie wieder aus gehts bestens. kann mir einer nen tipp geben warum das so ist ??

    ich habe auch nur den web 128bit benutzt bei der fb und siemens logisch den gleichen schlüssel .