Fritz box wlan und siemens se515dsl

dvbkiller

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leute

habe hier schon so einiges gelesen und angewendet aber für mein Aktuelles Problem finde ich keine antwort, deshalb hoffe ich das mir jemand hier helfen kann.

meine nachbarin hat dsl 6000 mit einer fritz box mit wlan (glaube 7141???)
so und ich ein stockwerk höher habe einen siemens gigaset se515dsl router.

so nun meine frage kann ich mit meinem siemens router über die fritzbox ins internet (logisch mit wlan) geht das??? wenn nicht was brauche ich ansonstens wollen kein kabel ziehen.

danke im vorraus
 
Hallo und herzlich willkommen,

wonach hast du denn gesucht? Ich habe mit der Suchfunktion direkt diese Anleitung gefunden:
WDS Fritzbox 7050 mit Siemens SE515 Anleitung
Ob es eine 7050 oder 7141 ist, ist ziemlich egal. (Außer, dass die Firmware der 7141 noch etwas anfälliger auf WLAN-Probleme reagiert. Konfiguration ist aber die gleiche.)

Gruß

Marsupilami
 
so ich nochmal

die anleitung ist ja ganz gut habe mich auch daran gehalten aber wenn ich die verschlüsselung aktiviere dann geht gar nichts mehr.

schalte ich sie wieder aus gehts bestens. kann mir einer nen tipp geben warum das so ist ??

ich habe auch nur den web 128bit benutzt bei der fb und siemens logisch den gleichen schlüssel .
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.