fritz box - wlan

flo5190

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi leute,
also mein vater hat eine fritz box und da ich kein internet im zimmer bekomme, möchte ich mich gern mithilfe eines Netgear w-lan adapters (125 mb/s) einloggen!
Das funknetz ist komplett unverschlüsselt , doch wenn ich es verbinden will zeigt er mir zwar an, dass eine verbindung besteht, es werden aber keine Pakete entpfangen! Ich muss allerdings sagen, dass der stick von anfang an einen Becker hatte!
könnt ihr mir weiterhelfen! warum funktioniert die ganze Geschichte nicht, soll ich mir vielleicht einen wlan stick von fritz box kaufen??

vile grüße flo5190

flo5190 schrieb:
... der stick von anfang an einen Becker hatte!...
Hi,
Du sprichst in Rätseln - was ist Becker?
Wieso benötigst Du 125 MB/s zum Surfen? Soviel gibt eh keine Internetleitung her. Es geht im Prinzip jeder USB-Netzwerkstick. Ich würde schon einen 54 MB/s-Stick bevorzugen, der auch WPA-Verschlüsselung kann. Der muss aber nicht zwingend von AVM sein.
Du solltest bitte mal die WLAN-Einstellungen des Routers betrachten. Neben einer zu empfehlenden Verschlüsselung achte auch drauf, ob sich neue WLAN-Geräte anmelden dürfen.
Teile uns mal mit, welche Hardware Du einsetzt und ob mit einem anderen Netzwerkgerät der Zugang möglich ist.
Gruss
Michael

also ich besitze eine fritzbox und einen normalen wlan router!
was muss ich jetzt machen, damit ich mit einem usb funkstick ins internet komme! gruß flo

Leider wird es immer noch nicht erhellender.
Ich vermute, die Fritzbox ist an die Telefondose angeschlossen und funktioniert als Modem. Dann kannst Du einen anderen Router(dort WAN-Anschluss) an die FB an LAN mit einem Netzwerkkabel verbinden. Dieser andere Router darf kein DSL-Modem besitzen oder es ist abschaltbar(wie z.B. bei einigen FB möglich).
Dann solltest Du per ping beide erreichen können.
Wenn nun die FB auch Funk hat, dann ist es noch einfacher, dann benötigst Du nur den offenbar vorhanden Funkstick um eine Verbindung ins Internet herzustellen.
Können denn andere Geräte darauf zugreifen?
Bitte beschreibe mal, welches Gerät wo steht, welches Gerät welche IP-Adresse hat, wer mit wem wie verbunden ist.
Gruss
Michael

Also beschreibe jetzt mal ganz genau was für Geräte Du hast.

..und bau mal die Verbindung auf, soweit das bis jetzt geht und poste hier die Ausgabe vom Befehl ipconfig (an der Konsole eingeben bei deinem Rechner)

also es geht mir jetzt nurnoch darum, welche ip adresse ich am pc vergeben soll und soll ich die dann auch beim router bzw. fritzbox reinschreiben oder wie soll ich das machen? weil wenn ich am pc ip adresse automatisch zuteilen klicke, dann kommt die meldung keine bzw. eingeschränkte konnektivität....

den befehl kann ich leider momentan nicht eingeben, da der stick probleme bereitet....
aber das hohle ich noch nach...

mit freundlichen grüßen Flo

flo5190 schrieb:
weil wenn ich am pc ip adresse automatisch zuteilen klicke, dann kommt die meldung keine bzw. eingeschränkte konnektivität....
Das kann versch. Ursachen haben
1. DHCP in der Fritz!Box deaktiviert - eher unwahrscheinlich
2. neue WLAN Geräte zulassen in der Fritz!Box deaktiviert - eher unwahrscheinlich
3. WLAN-Kennwort falsch

probiere es mal ohne WLAN-Verschlüsselung (kurzzeitig)

Hast Du per Kabel Zugriff auf die Fritz!Box ?

ja^^ die verschlüsselung habe ich schon rausgeworgen.. ich kann mich ja auch verbinden, blos es werden keine pakete entpfangen...

ja, das kennwort habe ich schon rausgeworgen^^ , ich bekomme ja auch eine verbindung.. jedoch werden keine pakete entpfangen...

Hallo,

warum ist es dir nicht möglich, die Fragen, die du gestellt bekommst, alle zu Beantworten?

Ecki-No1 hatte dich nach deiner Hardware gefragt und ...?

Gib doch bitte ausreichende Auskünfte, sonst hat die Glaskugel und auch das Orakel irgendwann keine Idee mehr!

Bedenke: Du suchst Rat, und wir Helfen freiwillig!

oh sorry^^ hab ich ganz vergenssen...
also ich habe ne fritzbox und nen wlan router.. beides allerdings getrennt!
den pc den ich damit verbinden möchte hat einen wlan stick von netgear...
hilfe

Na, so langsam wird's was... :rolleyes:

Schau dir doch mal die Informationen in den Signaturen der Leute an.
Da sieht am, welche benötigt werden.

Aber ich kann dir schon mal vorab eins verraten: Der Netgear-Stick tut sich mit WPA/WPA2 schwer, einzig 128er WEP läuft vernünftig.

PS: Bitte nutze dann auch die Shift-Taste, Punkt und Komma für die Sätze, hier ist imho kein Chat und deine Beiträge lassen sich einfacher Lesen.

am besten wäre, wenn du per LAN-Kabel den WLAN-Router konfigurierst (WLAN-Kennwort eintragen etc.)
Was ich noch nicht ganz verstehe, wie ist der Router mit der Fritz!Box verbunden ?
Welche Fritz!Box hast Du? Hat die kein WLAN? Welchen WLAN-Router hast du ?

OT on
kann mal ein ISDN-Guru (z.B. doc456) mal hier lesen und ggf. antworten?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=130824
OT off

ja sag ich euch alles aber wo muss ich da nachschaun?(bitte ned böse sein^^)

ok und was soll ich dann für meinem pc kaufen, wenn ich sicher sein will, dass es geht?

erm... wlan router ist mit fritz box über ein kabel verbunden!

@Ecki: sorry, aber die Experten in diesen Sachen sind imho RudatNet, Gandalf, Novize oder Beckmann usw., nicht ich. :cool:
Ideen hat man jedoch trotzdem... ;)

@flo5190: Keiner ist mit dir Böse, O.K.?
Es gibt aber Handbücher (für die Box, den Stick) und wer lesen kann, der ist immer im Vorteil, oder? ;)

Jetzt nimm die ein Blatt Papier und schreib dir erst mal alle Namen der Geräte auf und die Postest du dann.

Es wird sicher mit den Dingen funktionieren, die du jetzt hast.
Du mußt erst mal nichts Kaufen.
[OT] (Kannst das Gesparte dann an mich Überweisen, Konto-Nr. sag ich dir noch. :mrgreen: ) [/OT]

usb wirelessstick am pc

Netgear RangeMax Wireless USB Netzwerkkarte WPN111GR 108 MBit/sek

fritz box:

Fritzbox
Fon WLAN 750
Seriennummer: T194 187 00 052 973 900 205 202/8000

Wlan Router:

Tsinus 154 DSL

ja genau^^

sofware von netgear...

OK, dann sucht die Software nach den vorhandenen Netzen.

Nun muß du wissen, welches Netzwerk gehört deinem Vater, soll heißen: wie ist die SSID der 7050 und welche Verschlüsselung (unverschlüsselt, verschlüsselt mit WEP...) du brauchst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,463
Mitglieder
377,895
Neuestes Mitglied
zvae