fritz box zeigt aktives wlan nicht an unter "netzwerk"

adriver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
hallo schönen guten tag,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin - ich habe ein kleines problem und bitte um hilfe.

ich habe eine fritz box 7270 mit 16mb und der aktuellsten firmware x.76

nun habe ich einen neuen wlan stick für meinen sat receiver angeschlossen - dieser funktioniert auch - meldet sich auch an dem avm repeater an und ich kann problemlos daten übertragen.

-> jedoch wird das gerät in dem fritz box menü "system-> netzwerk" nur als inaktives wlan gerät angezeigt :confused: also das logo der empfangsstärke ist grau und nicht grün? alle anderen wlan geräte werden bei aktivem lan natürlich auch grün angezeit...? ich habe das gerät dort schon entfernt und es wurde auch neu gefunden - jedoch verschwindet das grüne wlan symbol nach einigen sekunden nach dem erkennen und es wird ausgegraut...

vielleicht kann mir jemand mitteilen, woran das liegen könnte - zumal wie geschrieben der wlan repeater das gerät als aktiv erkennt und ich auch datenübertragungn laufen habe?!

eine weitere frage hätte ich noch, seit dem update auf die o.g. firmware habe ich keinem mwi dienst mehr (singalisierung von anrufen auf dem telefon) das hat vorher immer funktioniert -> avm hat mir mitgeteilt, dass es wohl an dem telefonanbieter liegen muss? ich habe einen 1&1 komplett (ohne telekom anschluss) der telekom anschluss wurde vor ca. 2 monaten von 1&1 gekündigt im zuge der vertagsumstellung.

kann es wirklich daran liegen, dass 1&1 die mwi funktion nicht unterstützt?

viele grüße

Hi.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine Fritzbox und zusätzlich einen Repeater. Der Stick meldet sich an, und sollte auf der Oberfläche des Gerätes als aktiv (grün) sichtbar sein, an dem er sich angemeldet hat. Ich vermute mal du schaust auf die Fritzbox und das Ding meldet sich dann zum Repeater um. Ab da müstest du auf der Repeateroberfläche das Ding als aktiv sehen. Und bitte leg dir für die Zukunft eine Signatur an, das ist für alle hilfswütigen Leser sehr hilfreich.;)

hallo,

ja werde die signatur einmal ergänzen - soweit hast du das so verstanden wie ich es zum ausdruck bringen wollte - der stick ist dann auch bei dem repeater online.. jedoch habe ich komischerweise einen weitern stick an einem notebook welcher sich auch ausschließlich über den repeater einwählt - jedoch ist dieser stick in der fritz box oberfläche unter netzwerk "grün" und zudem noch in dem repeater online :confused:

...außerdem ist dieser Tread beim S0-Tread mehr als nur falsch. Mod, bitte verschieben...

In der Tat, deshalb ist der Thread nun im Bereich Fritz/WLAN beheimatet ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.