Fritz!Box zeigt ganz viele Werte an - Schnelleres Internet bei mir möglich?

Vorhin wurde gesagt, dass ein Wechsel zur T-Com mir dann auch 6000 bringt :confused:
Egal, danke für die Hilfe :-)

Die T-Com schreibt auch nur: "bis zu" 6000......
Und selbst wenn, die "Bremse" ist bei Dir momentan die Fritz Box. Je nach dem, welches Speedport Du dann nimmst, kannst Du genauso in den Mustopf fassen.

Grüße
Snyder

Was die vollen 6000 angeht muss ich meine Aussage ein wenig revidieren da ich das RAM irgendwie überlesen hatte. Es könnte durchaus weniger werden, was aufgrund der Entfernung zum DSL-Hauptverteiler, die sich offenbar nicht ändern würde, nicht unwahrscheinlich ist. Insofern würde ich eher von 4000-6000 ausgehen. Bei EWE wären profiltechnisch zwar bis zu 7000 drin aber in der Praxis werden diese sicher nie erreicht werden.

Hi,

Bei EWE wären profiltechnisch zwar bis zu 7000 drin aber in der Praxis werden diese sicher nie erreicht werden.
Bei der T-Com aber genauso wenig!
Zum letzten Mal: Die "Bremse" ist die 7390, die an dieser Leitung zu schlecht ist!

Grüße
Snyder

Was soll dieser scharfe Ton, dass die 7390 an der Leitung eine Bremse darstellt steht ausser Frage - niemand hat etwas anderes behauptet.

Vielleicht bist du da irgendwie durcheinander gekommen...

...an Stelle der bis 7.000, die Du jetzt hast...

... denn er hat aktuell keine 7000, sondern 3000. Mit der 7270 dann ca. 4000-4500. Die zu erwartende Bandbreite ist also bei Telekom und EWE etwa gleich.

Hi,

er hat jetzt "bis zu" 7000, von denen auf Grund der 7390 nur 3000 nutzbar sind und ist offenbar der (irrigen) Meinung, dass er, wenn er zur T-Com wechselt, eine höhere Geschwindigkeit bekommt. Und dem ist nicht so! Mit einer 7270 bekommt er jetzt vermutlich um die 4 bis 5000. Bei der T-Com (für mehr Geld) wird es (egal mit welcher Box) auch nicht schneller......

Grüße
Snyder

Seine Meinung basierte nur auf meiner falschen Aussage, und das habe ich ja nun korrigiert :)
Nun bin ich mal gespannt, was die 7270 an der Leitung packt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13