Fritz Box zeigt nur 864 Kbit/s DSL 3000 mgl.

Hektor1971

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Die Intenetrecherche hat ergeben das unter unserer Telefonnummer DSL 3000 möglich ist wir bezahlen sogar 16000. Kann es sein das bei der Telekom dort schwierigkeiten sind oder vielleicht die TAE Dose defekt ist. Es kann auch sein das örtlich bedingt es gar nicht schneller geht.... im voraus besten Dank:confused:

Die Fritz.Box hat nicht so ein gutes Modem. Bei mir syncht ein Modem auch nicht das ganze. Ein Speedtouch von Thomson hingegen leistet super Arbeit. Wie ist deine Leitungsdämpfung / dein Rauschabstand?

wo kann ich das sehen

wo zeigt es mir das an?

Die FritzBox zeigt auf ihrer Infoseite auch die diversen Parameter an, einfach mal durch's Menü hangeln (steht unter DSL-Informationen)... Vielleicht mal bei der T-Com nachfragen und evtl. die FB durch ein anderes Modem ersetzen. Kleine Anekdote: Bei uns war neulich der Abzweig vor der Haustür durch Baggerarbeiten beschädigt worden, die FB verlor dann ständig den Träger, während ein Speedport 500V keine Probleme damit hatte.

Guude,
Ein wenig mehr Informationen solltest du hier schon einstellen.
  • Welche FritzBox ?
  • Welcher Firmwarestand ?
  • Welchen Vertrag beim Provider ?
  • Seit wann tritt der "Fehler" auf ?
Und zum besseren Verständnis des Themas kann ich dir hier und hier einzigartige und sehr gut gemachte HowTos nahelegen damit du dich in das Thema einmal einliest.

greets effmue
PS: Das Thema hat doch offensichtlich nichts mit Telefonieproblemen zu tun, oder?

FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.33

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 7388 1148
ATM-Datenrate kBit/s 864 160
Nutz-Datenrate kBit/s 783 145
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 64 32
Trellis Coding Rate kBit/s 244 56
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 30 31
Leitungsdämpfung dB 46 25
Status 4ebc 6
danke für Eure Unterstützung mfg; Hektor

Guude,
[.....]In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
[.....]

Vorab solltest du die FritzBox 7050 ersteinmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann die aktuelle Firmware installieren und dann per Hand vollständig neu konfigurieren.

...danach solltest du das verlinkte HowTo vom Novize komplett abarbeiten.!

greets effmue

dies müsste doch eigentlich aussagen das DSL 2000 mindestens möglich ist. Kann ich dann Kabelprobleme oder TAE Dosen Probleme nicht ausschliessen?

Aushandlung fixed fixed

Da kannst du optimieren, soviel du willst. Die Datenrate ist in der Vermittlungsstelle begrenzt, also dem Provider (den wir leider immer noch nicht kennen) auf die Füsse treten.
Im übrigen gebe ich dir recht: Bei den Leitungswerten sollten auch bei der Telekom 2000 drin sein.

der Provider ist die Telekom ich hab da angerufen. Brauche erst noch die Kundennummer meiner Nachbarin, da ich bei der über WLAN drin bin, aber ich bin der Admin für alles.
Die haben sogar letztes Jahr von 6000 auf 16000 erhöht und bezahlen Fett, obwohl nix geht. Ich ruf da am Samstag noch mal an. trotzdem Vielen Dank für Eure Hilfe jetzt weiss ich das es nicht bei mir liegt, die Leitungswerte sind ja gut. mfg; Hektor

Guude,
, aber ich bin der Admin für alles.[.....]
Du hast also bereits den von mir angesprochenen Reset auf die WE, FW Neueinspielung und manuelle Neukonfiguration auch schon durch?

greets effmue

Wenn ich auf Werkseinstellungen gehe verliere ich da nicht meine Zugangsdaten? Meine Nachbarin ist bis Morgen noch im Urlaub. Ich habe die Box erst vor ein paar Wochen angeschlossen und vorher auf WE zurückgesetzt. Eine neue Firmware gibt es auch nicht.
Ich hab jetzt auch nicht die Möglichkeit, wie im Howto beschrieben, ein Modem von der Telekom vorzuschalten und über die Experteneinstellungen per Lan A die Box hinter das Modem zu schliessen. Jedoch müsste die Box ja so funken da die Leitungswerte ja ok sind? Oder Nicht? Was meinst Du genau, wenn Du von einer manuellen Neukonfiguration sprichst? siehst Du da eine Chance? und kann ich dies vornehmen obwohl ich Heute die Zugangsdaten nicht zur Hand habe? für Deine Hilfe vielen Dank. Mfg; Hektor

Guude,
Wenn ich auf Werkseinstellungen gehe verliere ich da nicht meine Zugangsdaten? Meine Nachbarin ist bis Morgen noch im Urlaub.
Ja, die verlierst du erst einmal.
Warte also bitte ab, bis deine Nachbarin wieder zuhause ist und werde dann erst aktiv in deiner Fehleranalyse.

greets effmue

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.