Fritz!Box zu Speed!Box

MatzeD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe meinen W920 mit hilfe von R@iners Tool (ruKernelTool)
zu einer Fritz Box 7570 mit .82 Firmware gemacht
nun meine Frage:
in einigen Screenshots sieht man immer im Web IF statt Fritz!Box, Speed!Box
wie bekommt man dies hin ????

Gruss Matze

Da musst Du dir eine Firmware bei Speedport2Fritz bauen und auch wie immer auf Dein gefrtztes Speedport flashen.

gibt es keine Möglichkeit ohne eine Firmware zu bauen, sondern in der Konfig was zu ändern ???

Wenn Du diese FW verwendest (ohne irgendeine Modifikation durch sp2fritz) dann sollte auch immer nur "Fritz!Box" erscheinen.
Speed!Box deutet auf eine Änderung duch das sp2fritz Script hin.

Gruss
KlausBock

Hallo

wenn ich mir eine FW selber baue und im Moment die .82 verwende mit avme Branding,
welches Brandig muss die selbst gebaute FW haben, oder ist das egal ??

Hallo, da steht bei dir auch noch etwas anderes (wenn ich von dem Dateinamen in der PM ausgehe):

Script version : 03.07.10-multi
Firmware for update via GUI : fw_C_Speedport_920_75.04.82-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17671-sp2fr-10.07.03-r-965M-1450_OEM-avm.image
Firmware for update via FTP : kernel.image
Output directory : /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new
for Speedport model : W920V
Branding set to : avm
AVM source is : Fritz_Box_7270_16
AVM source firmware mod is : 7270

Anders gesagt: aus der 7570-Firmware stammen zwar die DSL-Treiber, die Weboberfläche und Funktionen sind jedoch die der 7270-Laborversion. In diesem Fall ist das Branding "avm" korrekt.

Wenn im Scriptmenü das: [*] Select a special AVM firmware (optional) --->
abgewählt wird (Leertaste), kann unter: Select a special 7570 AVM firmware as 2nd firmware (optional) ---> (NEW) auch eine 7570-Firmware gebaut werden. In diesem Fall wäre das Branding je nach Version wieder zu beachten, das macht das Script aber auch bereits selber.

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.