Fritz!Box7270_Texte verändern

payco01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne in meiner Fritz!Box den Text der Kindersicherung verändern. Es soll bei abgelaufener Zeit oder Sperre nichts von einer Kindersicherung stehen, sondern als Text "Zugangssicherung".

Ist das überhaupt möglich, und wenn ja, wie geht das?

Viele Grüße

payco01

Findest du die Texte denn auf deiner Box? Also im zugänglichen HTML-Bereich?

Hallo,

unter
/etc/htmltext_de.db
/etc/htmltext.db

habe ich Texte gefunden. Wie kann ich diese aber korrigieren und wieder ins Verzeichnis bringen?

Gruß

payco01

... Wie kann ich diese aber korrigieren und wieder ins Verzeichnis bringen?
Am einfachsten mit speed-to-fritz (wenn es denn geht).
Du startest speed-to-fritz mit 1st Firmware = Deine FW, sonst nichts. In der zweiten Pause des Scripts bearbeitest Du die Texte mit dem Texteditor (Verzeichnis /SPDIR/squashfs-root/etc/). Anschliessend Script weiter laufen lassen. Die Image Datei wird gepackt und sollte die veränderten Texte enthalten.

Good luck
.

Welche andere Möglichkeit gibt es noch?

@payco01:

Warum suchst Du eine andere Möglichkeit?
Diese ist meines Wissens die einfachste ...
.

Man könnte auch die veränderten Dateien im Ram ablegen (oder im Flasch, wenn sie nicht zu groß sind) , z.B. /var/htmltext_de.db und /var/htmltext.db (oder /var/flash/...) , und dann mit "mount -o bind ....." die Dateien überlagern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.