Fritz!Box7430 Rufsignalisierung nach Neueinrichtung

helmut179

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Fritz!Box 7430. Bei der Umstellung auf Glasfaser wurde meine Fritz!Box neu konfiguriert. Bisher bekam ich Anrufe, die auf der Haupt-Rufnummer eingehen, auch auf der weiteren Rufnummer in meinem Büro. Seit der Zurücksetzung der FrietzBox klappt das nicht mehr. Bei AVM kriege ich keinen Support mehr, in der Wissensdatembank finde ich nichts. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus
Helmut

Da dürfte in der Telefonie die zusätzliche Zuordnung Rufnummern <-> Telefoniegeräte nicht mehr passen, ggfs. ist sogar die Geräteliste resettet worden.
UI Hauptseite, links "Telefonie" aufklappen und "Telefoniegeräte" wählen.

Sind Hauptrufnummer und Büro beide in der besagten 7430 (registriert)?

Falls ja, wie bereits erwähnt

Falls es sich allerdings um zwei Anschlüsse handelt, war wohl eine Rufumleitung (RUL) eingerichtet

Bisher bekam ich Anrufe, die auf der Haupt-Rufnummer eingehen, auch auf der weiteren Rufnummer in meinem Büro.
  1. War das vielleicht ein beim Anbieter geschalteter Parallel-Ruf; welchen Telefonie-Anbieter hattest und hast Du jetzt?
  2. Ist der Anschluss im Büro eine Rufnummer Deines Vertrages, daraus folgt beim selben Telefonie-Anbieter (war es die Rufnummern-Zuordnung)? Oder ist die Rufnummer im Büro ein ganz anderer Anschluss (war es eine Rufumleitung)?

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Ich war in den letzten Tagen verreist und kann mich erst jetzt wieder um das Problem kümmern.
Gruß
Helmut

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,018
Neuestes Mitglied
lg300