fritz.box_fon_wlan_7050.annexa.en.14.04.20.image

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
habe gerad mal versucht diese Firmware zu installieren. Leider schlugen beide Varianten fehlt, Recover und manuelles Update via WebInterface.
Die Box meckert rum, dass die Firmware nicht für sie sei.

ULi
 
Dann ist dabei noch zu beachten, das Tools wie JFritz direkt auf die Weboberfläche zugreifen.
Und das klappt nur mit der deutschen Version.
 
wie gesagt, die Version lässt sich erst gar nicht intallieren...
aber wahrscheinlicher ist, dass die (.15 deutsch) == (.20 englisch) ist.
 
Das ist sogar mehr als unwahrscheinlich. Die letzte Ziffer gibt den hausinternen Entwicklungsstand wieder, und AVM ist offensichtlich bemüht, hier eine Logik einzuhalten. Die nächste deutsche FW wird somit .20 oder höher sein.
 
Changes in 14.04.20:

- Telephony: Call list will not be reset when the system is restarted.
- Telephony: Individual "Do Not Disturb" function can silence ringing at each extension separately.
- Telephony: Wake Up Call function
- Telephony: "Click to Dial" function for numbers in call list
- Telephony: Improved menus
- Telephony: Export function for call list
- Telephony: Advanced setting for Internet telephony:
- ToS can be defined for SIP and RTP
- 2nd PVC can be used exclusively for VoIP
- Reject callers without caller ID presentation (CLIP)
- Telephony: COLR - Display of telephone number can be suppressed
- Telephony: Improved voice quality with PBX linking
- Telephony: Support for SIP-URI (Internet telephone number is part of authentication)
- Telephony: Interval for Gateway ping (important for ATA mode)
- Telephony: New Codec: iLBC
- Telephony: Fallback to PSTN when VoIP gateway declines to connect a call (403 Forbidden)
- Telephony: Extensions - new feature: busy on busy
- Telephony: Support for ENUM
- WLAN: WDS support for WLAN repeaters
- WLAN: MAC addresse administration
- DSL: Support for ADSL2+
- Internet: Improved port range configuration for forwarding profiles
- Internet: Internet connection can be established via DSL or LAN (ATA mode)
- System: Improved status messages on Overview page
- System: FRITZ!Box Night Service (turn off WLAN, inhibit ringing)
- System: Push Service (FRITZ!Box sends e-mail messages containing status and usage information
- System: Help is displayed in a separate window
- System: Time zone can be configured

Quelle: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware/english/annex_b/info.txt
 
Die Annex a Firmware wurde mir von AVM schon angekündigt.

Ich würde mir die alte Version (14.03.91) gerne sichern, weiss aber nicht wie das geht.

Über Hinweise bin ich dankbar

Gruß aus Belgien
 

hat jemmand die version getestet, gegen die englishe prache hätte ich nix einzuwenden, nur muss die box mit der Firmware auch hier in De laufen, und das Recover auf eine alte DE version sollte möglich sein falls diese version bei mir nicht stabil läuft.

ich hab momentan noch die Firmware-Version 14.03.86 auf meiner 7050 da die letzen versionen alle nen instalbiles internet bei mir zufolge hatten.:-Ö
 
Der Beschreibung nach liest sich das aber so, das die Englische Version andere Versionsnummern hat.
Die genannten Änderungen gibts in der Deutschen doch schon lange.
 
Nö, das sind die Änderungen seit der letzten ENGLISCHEN Firmware. Da hat sich viel mehr angesammelt, da die schon recht alt war.
Außerdem, seit wann hat die deutsche .15 Enum und Zeitzoneneinstellung?
 
Dann ist mir in der Featureliste wohl was entgangen.
Gibts die englische immer nur so selten?
 
Sieht so aus. Zumindest beschweren sich ja so einige im "Petition..."-Thread darüber.
 
Hat schon jemand die englische Annex B auf einer deutschen Box zum laufen gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Can I install this firmware on my 7050 annexB patched to annexA?
 
tibele schrieb:
Ich habe gerade im Gulli-Board die Beta-Firmware 14.04.21 für die 7050 gefunden ( http://tinyurl.com/... ).
Dir ist bekannt, dass das Tauschen, Anbieten und Verlinken zu anderen Hostern von AVM-Firmware verboten ist? :rolleyes: Dagegen sprechen Urheberrecht und die Regeln dieses Forums.
Und wenn ich diesen tinyurl-Murks schon sehe... :rolleyes: pack die URL doch einfach in [noparse]www.....de[/noparse] Tags, dann kann man sich den ganzen tinyurl-Unfug sparen! :-Ö
 
@tibele

Was Marsupilami dir als Antwort gegeben hat möchte ich hiermit nochmals dick unterstreichen!

Im Wiederholungsfall gibt es Punkte!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.