FRITZ!Boxen und Artikel/Seriennummern

DataKill

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi.. ich bin zwar neu hier im Forum, aber trotzdem sind mir beim heutigen querlesen ein paar Gedanken zum Thema FRITZ!Boxen gekommen.

Vielleicht kann man einigen Usern Anhand der Artikelnummern/Seriennummern einen Anhaltspunkt geben, welche Features evtl. auf ihren Boxen nicht vorhanden sind. Bei einigen lässt sich das DSL-Modem nicht deaktivieren bei anderen schon. Bei einigen kann man (wie ich hier gelesen habe) den ATA-Modus aktivieren und bei anderen wiederum nicht. Womit hängt das zusammen?
Vielleicht bringt ja die Sammlung der Artikelnummer/Seriennummer ein wenig Licht ins Dunkel. Die Seriennummern sind bis auf die letzten 6 Stellen sicher unverfänglich und sollten so ausreichen.

Ich mach einfach mal einen Anfang mit den mir bekannten Boxen, hab leider nicht überall die Seriennummern parat:

FRITZ!Box 7170 (Artikel-Nr. 2000 2330 / Serien-Nr. U185.228.00.xxx.xxx) WLAN-Antenne 65mm
FRITZ!Box 7170 (Artikel-Nr. 2000 2330) WLAN-Antenne 87mm
FRITZ!Box 7170 (Artikel-Nr. 2000 2332 / Serien-Nr. U221.229.00.xxx.xxx) WLAN-Antenne 87mm
FRITZ!Box 7170 (Artikel-Nr. 2000 2333) WLAN-Antenne 65mm
FRITZ!Box 7170 (Artikel-Nr. 2000 2361) WLAN-Antenne 87mm
FRITZ!Box 7170v2 (Artikel-Nr. 2000 2365 / Serien-Nr. U441.258.00.xxx.xxx) WLAN-Antenne 87mm


Ich hoffe ihr macht mit, so das wir vielleicht bald eine sinnvolle Tabelle erstellen können. Ich hoffe es ist kein hirnloser/sinnloser Gedanke von mir.
Fritzige Grüße boxt euch
DataKill
 
Der Link ist Dir aber schopn bekannt, oder ? Tu Dich doch zusammen mit "haveaniceday" und macht alles in eine Grafik/Datei.
 
Ausser bei alten 7170ern kann man bei allen FritzBoxen den "ATA-Modus" aktivieren.
Zu den Seriennummern: Der erste Block bezeichnet das Produktionsdatum. Deine Zusammenstellung Artikel-Nr./Seriennr. kann also gar nicht stimmen. Darüber findest du mehr mit der Suchfunktion. Die eigentliche Seriennummer fängt danach an.
Ich denke auch, dass es mehr Sinn macht, die vorhandenen Geräteauflistungen zu ergänzen und zu verfeinern, als hier eine neue mehr oder weniger halbherzige Sammlung zu starten.
 
Marsupilami schrieb:
Ausser bei alten 7170ern kann man bei allen FritzBoxen den "ATA-Modus" aktivieren.
Zu den Seriennummern: Der erste Block bezeichnet das Produktionsdatum. Deine Zusammenstellung Artikel-Nr./Seriennr. kann also gar nicht stimmen. Darüber findest du mehr mit der Suchfunktion. Die eigentliche Seriennummer fängt danach an.
Ich denke auch, dass es mehr Sinn macht, die vorhandenen Geräteauflistungen zu ergänzen und zu verfeinern, als hier eine neue mehr oder weniger halbherzige Sammlung zu starten.

Wie meinst Du, das die Auflistung nicht stimmt, das ist jeweils von den mir zugänglichen Fritzboxen abgeschrieben worden. Das sind fast alles 7170'er-Modelle von zwei 7050'ern weiß ich noch, wo ich aber erst nach Weihnachten rankomme.
Der erste Block spiegelt das Produktionsdatum wieder?
Kannst mal vielleicht dazu ein Beispiel geben?

Leuchtet mir noch nicht so ganz ein...
Gruß
DK
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.