Fritz!BoxFon Wlan mit WAN

ReloxX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community
Ich bin jetzt schon 2 tage auf der Suche nach einer Lösung.
Ich bekomme zu hause Internet per Wlan Antenne auf dem Dach, Von einem WANetwork.

Nun möchte ich auf WLAN zu Hause um steigen und habe einen "Fritz!Box Fon WLAN" Router Geschenk bekommen ( Ja nicht mehr das neuste Teil ).
Bisher benutze ich einen normalen Broadband Router ( Edimax BR-6104K )

Wie ich das ganze mit dem WLAN Router Verbinden soll. Im Moment ist das Antennenkabel an einer Art Splitter und daraus kommt ein LAN Kabel welches in den WAN Anschluss des Edimax geht, daraus kommen dann wieder 3 LAN Kabel für die PCs.

ich hab schon ein wenig herum probiert, bekomme aber kein Internet. An der Fritz!Box.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn ich nur einen Beitrag habe. Ich hab shcon einiges hier gelesen aber noch keine wirkliche Lösung für mein Problem.

lg

Nils

Evtl. hilft Dir das hier weiter.

PS: Willkommen im Forum.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hmm jaa die Punkte:
# "Übernehmen" > "Internet" > "Zugangsdaten"
# Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Internetzugang über LAN".

Das werd ich mir genauer Anschauen, Danke für den Link, bin aber noch offen für weitere Hilfe :)

Werde mich melden wenn das Funktioniert hat, aber wahrscheinlich erst Morgen.

Danke fürs Willkommen ;)

Edit (laut Regeln erst nach 24h neuen Beitrag verfassen :p )
Sorry wegen dem Zitat, ich fand das nicht so sinnlos aber ok wenn ich drüber länger nachdenke ;)
Alles klar, der Hinweis hat sehr geholfen, musste zwar noch ein wenig herumspielen aber die Internet verbindung steht über WLAN.

Fettes Danke, hätte so die Lösung nicht gefunden weil ich nicht genau wusste wonach ich suchen musste :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.