Fritz!Card DSL USB mit der Arcor StarterBox kompatibel ?

Michael H.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin heute zum ersten mal hier und hoffe, nun endlich das richtige Forum für meine Fragen gefunden zu haben.

Ich möchte gerne meine Hardware-Komponenten für ISDN und DSL modernisieren. Aktuell habe ich die StarterBox von Arcor und das Arcor DSL Speedmodem 100.

Nun möchte ich mir gerne die Fritz!Card DSL USB von AVM kaufen. Toll an diesem Gerät finde ich, daß sozusagen alles in einem vorhanden ist und ich nicht 3 oder gar 4 verschiedene Kästen bei mir herumfliegen habe. Außerdem interessiere ich mich für die umfangreichen Möglichkeiten der Programmierung.

Ich habe in meinem Rechner nur eine Netzwerkkarte und die 2 USB-Anschlüsse sind belegt.

Vor Allem interessiert mich, ob die Fritz!Card DSL USB mit der StarterBox von Arcor kompatibel ist, bzw. ob ich sie problemlos an der Starterbox anschließen kann. Ich hatte mal einen Rooter, mit dem es leider nicht funktionierte.

Danke für Eure Antworten !

Wäre toll, wenn ich ggf. beim Anschluß und der Installation auch auf Eure Hilfe zurückgreifen könnte ;)

Ciao
Michael

Wo ist denn der Vorteil von diesem Gerät statt Modem?
En Modem ist doch auch nur ein Gerät und mehr als das Modem braucht es da auch nicht

Hi Mega,

die Möglichkeiten meiner jetzigen Hardware ist wirklich sehr begrenzt.

Die Starterbox hat sehr wenige Einstellfunktionen und das Modem schon mal gar keine.

Ich interessiere mich im Speziellen für die Zuordnung unterschiedlicher Anrufbeantworter-Texte zu bestimmten Rufnummern bzw. Anrufern.

Ciao
Michael

Das Ding hat doch keine Anrufbeantworter eingebaut?

Für die Sache mit den ansagen braucht es ein ISDN-Telefon oder anlage die das kann.
Oder ein Softphone, dass es kann.

wenn diese Starterbox einen normalen ISDN und DSL-Ausgang hat wie ein normaler Splitter und NTBA sollte das Gerät passen

Ich würde auch sagen, die Lösung deines Problemes ist ein vernünftiges ISDN-Telefon, das verschiedene Anrufbeantworter-Konfigurationen parallel erlaubt (z.B. Ascom Eurit 40 oder 4000).
Was die Kombination der Starter Box mit dieser AVM-Karte bringen könnte, ist mir nicht klar.

Kann das Ascom denn mehrere Konfigs je nach Anrufer? z.B. CLIP/kein CLIP/gesperrt/VIP?

Bevor ich hier was falsches sage verweise ich lieber mal auf die Bedienungsanleitungen:
Bedienungsanleitung Eurit 40
Bedienungsanleitung Eurit 4000

Die Telefone können jedenfalls jede Menge mit ihrem Anrufbeantworter: Verschiedene Ansagetexte für verschiedene MSN, für verschiedene Anrufer, in gewissem Rahmen auch zeitgesteuerte Umleitung auf den AB (also z.B. zu Bürozeiten AB aus, abends und wochenends an).
Was die genau können, kann man ja im Handbuch nachlesen.
Ach ja, wir können auch gerne unsere Diskussion fortsetzen, was ein gutes Telefon ist und was nicht:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96753 :D

An dieser Stelle möchte ich meine Nennungen der Telefone nur als Beispiel verstanden wissen, wie und mit welchen Geräten man das realisieren kann. ;) Das Eurit 40 bekommt man bei ebay für Preise zwischen 65 und 90 Euro, also gar nicht so teuer.

Marsupilami schrieb:
Ach ja, wir können auch gerne unsere Diskussion fortsetzen, was ein gutes Telefon ist und was nicht:
Ach nö.
Soll jeder der mit seinem Modell zufrieden ist und die Alternativen kennt dabei bleiben. Ich hab ja auch noch das T-Concept PA622 und hatte mal das Sinus 300i getestet. Das müßte beides Swissvoice sein.

Mehrere Anrufbeantworter und Zeitstuerung dafür kann Siemens auch. Was fehlt ist die Unterschiedliche behandlung je nach Nummer.

Ideal wäre, die Vorteile beider Hersteller miteinander zu kobinieren (machen Einzelheiten der Swissvoice finde ich gut).

Hi Ihr beiden,

diese Woche habe ich mir das Siemens Gigaset S455 gekauft. Das Telefon unterstützt die unterschiedliche Zuordnung verschiedener ABTexte leider nicht die Fritz!Card jedoch wohl.

Hängt diese von mir gewünschte Funktion nun vom ISDN-Modem oder vom ISDN-Telefon ab :confused:

Ciao
Michael

Vom Telefon, meistens jedenfalls.

Ein ISDN-Adapter/Anlage kann nur unterscheiden, was mit bestimmten Nummern/kein CLIP geschehen soll. z.B. durchstellen, umleiten, abweisen.
Kann z.B. die aktuelle Fritz!Box 7050 Beta.

Das S455 ist zwar ein tolles Gerät, aber für ISDN wäre es sinnvoller, noch etwas auf das Sx455 für ISDN zu warten.
Oder Gucken, ob die Swissvoice-Teile das können und wenn die gefallen die dann nehmen. Viele davon können aber nur 5 MSNs

Hi Mega,

wann kommt das Sx455 denn raus ? Hab im IT nichts gefunden.

Ciao
Michael

Jetzt bald.
Das Cx450 gab es schon, war gestern bei Saturn wieder ausverkauft und kommt nöchste Woche wieder.
Das Sx sollte auch noch diesen Monat kommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987