[Problem] Fritz!DECT 100 - 4 Mobilteile angemeldet - zufällige Kombination klingelt

blootplazma

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich betreibe eine FritzBox 7272 und habe daran 4 DECT-Mobilteile (Gigaset A120) sowie 2 analoge Geräte angeschlossen. Da die Box beim DSL-Anschluss im Keller steht, ist die Verbindung zu den DECT-Telefonen im 1. OG nicht immer stabil und daher hatte ich einen FritzDECT 100 gekauft.

Ich habe exakt die gleichen Probleme wie der ursprüngliche Autor in https://www.ip-phone-forum.de/threa...ngelt-das-eine-mal-das-andere-gigaset.299782/: Seit ich den Repeater installiert habe, signalisieren nicht mehr alle Mobiltelefone eingehende Anrufe. Mal setzt das eine Mobilteil aus, mal ein anderes - eine Logik ist nicht zu erkennen.

ECO-DECT war bereits vor Installation des Repeaters deaktiviert.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, welcher Handgriff zum Erfolg führen könnte?

Gibt es gesicherte Erfahrungsberichte, ob sich dieses Verhalten auch mit dieser Anzahl von Mobiltelefonen verbessern würde, wenn ich die FritzBox durch ein aktuelleres Modell (z.B. 7590) mit Fritz OS 7.1x ersetzen würde?

Danke im Voraus,
blootplazma
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.