[Sammlung] Fritz!Dect 200/210 - Firmware 4.03 - 4.xx

Dazu müssten die Firmware ja erst mal offiziel auf der Homepage angeboten werden.
Wir greifen die Firmware ja quasi inoffiziel ab, indem wir den Link logisch ergänzen.

Ich frag mich wirklich, wann diese Firmware mal offiziel angeboten werden.
Den die 4.03 bis einschließlich 4.05 gab es ja nie offiziel.
 
wann diese Firmware mal offiziel angeboten werden
Als offizieller Release-Zeitpunkt dürfte sich da wohl dieser sog. "Sommer" anbieten, wo AVM auch die FRITZ!OS 7.0 veröffentlichen möchte.
... wann auch immer das dann konkret sein wird (Herbst vielleicht?)
 
mittlerweile gibt es für die DECT200 und DECT210 die FW 4.06
 
Hier der Hinweis auf Detailverbesserung. Btw habe ich seit der 04.03 auf einem DECT200, der ca. 0,9m entfernt von der angemeldeten IP-Client7490 @FW06.93 DECT-Basis wergelt, gelegentlich per Push-Mail Mitteilung über einen Verbindungsverlust und fast zeitgleich eine Mitteilung über Anschaltung. Entweder fängt das Teil an zu zicken, oder es liegt an der FW des DECT200. Ein anderer, der stets diesselbe FW bekommt, verhält sich normal, wobei dort keine Pushmails eingestellt sind. Einen zeitlichen Zusammenhang, oder sonstiges Motiv, kann ich nicht wirklich erkennen.
LG und jmd. mal etwas vergleichbares beobachtet?
 

Anhänge

  • Screen Shot 05-24-18 at 10.20 AM.PNG
    Screen Shot 05-24-18 at 10.20 AM.PNG
    44.9 KB · Aufrufe: 59
90cm Abstand bei DECT sind etwas zu gering.

Fast immer 2 oder 4 Tage Laufzeit.
memory leak?
 
Update 4.05 > 4.06 lief auf den 200 problemlos durch, der 210 hat zuerst über Fehlschlag gemeckert, sprang nach erneuten Ausführen aber sofort auf erfolgreich um.
 
Update 4.05 > 4.06

Liegt das irgendwo als image, meine FRITZ!BOX weigert sich trotz Neustart beharrlich, die neue FW zu finden.
Gleiches gilt übrigens für die DECT100-FW:mad:

Dann mache ich das Update nämlich über den USB-Stick:D

Harry
 
Danke, da habe ich die 4.06 für den DECT200 auch gefunden und schon auf dem Stick.

Aber wo finde ich die FW für den DECT100 und wie ist da die Logik zum umbenennen?

Harry
 
Damit habe ich mich mangels DECT100 nicht mit befasst, sorry. Vielleicht kann ja jemand anders helfen.
 
Nach update auf 4.06 ist der DECT210 mal wieder inaktiv.
Ich hoffe mal, dass das nicht wieder auf mein 7min. Problem hinaus läuft, wo der DECT210 immer nur für exaxt 7 min aktiv ist.
Der DECT200 läuft wie ommer problemos - auch mit 4.06
 
RE zu #49
Die Logik zum Umbenennen ist imho für alle AVM-DECT-Gerätschaften diesselbe. Der Link ist sicherlich mit den bekannten Tools juis/Spoiler von @stoney herauszubekommen und auf einen USB-Stick kopierfähig.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand die 4.06 hochladen oder per pn?
 
Ich habe wieder mein 7min Problem und das obwohl ich einen neuen DECT210 habe,welche jetzt seit Wochen unauffällig war.
Ich glaub nach wie vor nicht,dass es am speziellen Firmwarestand 4.06 bzw. vorige versionen liegt.

Ich glaube aber den Grund zu kennen.
Wir haben innen einen Schalter bei der die Aussensteckdose abgeschaltet werden kann.
Wenn jemand ausversehen, den Schalter auf Aus stellt, geht der angeschloßene DECT210 logischerweiße auf inaktiv.
So weit so klar.
Wenn der Strom aber wieder angeschalten wird,dann bleibt der DECT210 trotz keiner weiteren Stromunterbrechugen nur noch für exact 7 min aktiv.
Dann hilft nur noch Werksreset.Aber wie ich beim vorigen DECT210 festgestellt habe,ist auch das nicht von Dauer.

Wenn meine Vermutung stimmt,dann hat der DECT210 Schwierigkeiten bei Stromunterbrechungen bzw Stromausfall.
Ob das Firmware technisch behoben werden kann oder nicht,weiß ich nicht.

Beim ersten DECT210 hatte ich nach dem ersten Auftreten dieses Problems ihn zu Testzwecken an eine Steckdose im Innenraum gesteckt,die nicht per Schalter betätigt werden kann
und trotzdem sprang er nach 7Min. auf inaktiv.
Wenn es also mal eine Unterbrechung gab scheinen die DECT210 irgendwie ein Problem zu haben.
 
Für den DECT 200 wurde eben in Verbindung mit der neuen Inhaus von heute eine 4.07 gefunden.
Version 4.07
· Detailverbesserungen
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer und Wulfi66
Mein DECT 210 zeigt auch 4.07 verfügbar, klappt aber nicht.

Beide DECT 200 sind erfolgreich auf 4.07 aktualisiert worden.
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
Jetzt hab ich das Ding mal näher an die Box geholt, jetzt hat es geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute - etwa gegen 11 Uhr - hat sich in Verbindung mit einer Inhouse-Version die 4.08 geladen. Changelog hab ich nicht.
 
Für zumindest den DEC200 (vermutlich aber auch für den 210er) gibt's eine 4.08.

#! /bin/sh
LOW_FILE_NAME=FRANKY_de-04.08-07.01.low.bin
HIGH_FILE_NAME=FRANKY_de-04.08-07.01.high.bin
FW_VERSION=04.08
HW_VERSION=07.01
cp /var/packet/var/FRANKY_de-04.08-07.01.low.bin /var/dect.lowfile
cp /var/packet/var/FRANKY_de-04.08-07.01.high.bin /var/dect.highfile
exit 0

Ups, da wahr ich ein "paar Minuten" zu spät... :)
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.