Fritz DECT 210 verliert Verbindung im MESH

Marcelino80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen

Ich habe auf der Dachterasse im Haus die DECT210 im Einsatz.Leider verbindet sich diese nicht mehr mit meinem Mesh Netzwerk, obwohl das Handy dort fast vollem WLAN Empfang hat.
Schließe ich die DECT210 bei der Steckose im Haus an => diese sitzt keine 50cm zur Außensteckdose entfernt, geht alles wieder.
Die Einstellung „DECT Funkleistung verringern“ ist ausgeschaltet.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, woran es liegen kann

Hallo Marcelino80, herzlich wilkommen hier im Forum.
Ist beim FRITZ!DECT 210 das aktuelle Firmware Update 4.27 installiert?
Welche Fritz!Box mit welchem Fritz!OS kommt zum Einsatz?
das Handy dort fast vollem WLAN Empfang hat
Wie gut ist an der Stelle der DECT Empfang? Bitte mit DECT Mobilteil testen. Handy mit WLAN hilft da leider nicht.

Hallo tango501, danke für die nette Begrüßung

Auf dem DECT210 ist die aktuelle Firmware 4.27 drauf.
FRITZ!Box 7530 mit Fritz!OS 8.02 ist im Einsatz

Den DECT Empfang kann ich nicht testen, da ich kein Mobilteil habe. Aber genau daran könnte es dann liegen, da ab und an Empfang vorhanden ist.
Könnte ich das DECT Signal verbessern?

• Like
Reaktionen: tango501
da ich kein Mobilteil habe
Ist evtl. noch ein älteres Gigaset Handteil vorhanden oder in Bekanntenkreis entleihbar? Gigaset hat in den meisten Mobilteilen einen Diagnosemodus integriert, den AVM leider nicht hat.
das DECT Signal verbessern
Um auch über größere Distanzen oder in ungünstigen Umgebungen DECT Verbindungen herzustellen, kann man die DECT Reichweite der FRITZ!Box mit Hilfe eines DECT Repeaters erhöhen. Als DECT Repeater bietet sich der FRITZ!DECT Repeater 100 an. Vorher Messen mit Hilfe eines Gigaset Handteils wäre aber immer sinnvoll.
Einstellung „DECT Funkleistung verringern“ ist ausgeschaltet
Ist "DECT Eco" eingeschaltet? Falls ja, dann bitte deaktivieren.
Kommen USB 3.0 Geräte zum Einsatz? Bitte testweise von der FRITZ!Box entfernen oder die Leistung auf USB 2.0 reduzieren.

• Like
Reaktionen: Schmitzi
DECT ECO ist ausgeschaltet, aber das Problem ist gelöst.

Ich habe von einem Nachbarn einen DECT Repeater 100 bekommen. Diesen habe ich in der Mitte der Funkstrecke platziert und die Steckdose auf dem Balkon lässt sich jetzt mit der App steuern.
Vielen lieben Dank

• Like
Reaktionen: Schmitzi
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,979
Mitglieder
377,077
Neuestes Mitglied
flohxxl