Fritz DECT 301 reagieren nicht

flow101

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinen Fritz Heizungsreglern. Hatte aufgrund der warmen letzten Tage die Regler Abgeschaltet (Via Vorlage "Heizung aus"). Jetzt wird es wieder kälter und ich möchte die Heizung wieder einschalten. Wenn ich nun jedoch meine normale Vorlage nehme und auf "anwenden" klicke, passiert nichts. Die Vorlage wird nicht übernommen (auch nicht auf der Fritzbox) und auf den Reglern steht nach wie vor "AUS". Ebenso geht die manuelle Steuerung via Taste am Regler nicht mehr. Bei Druck auf + oder - ändert sich nichts. Die Tastensperre ist dabei deaktiviert, das Menü funktioniert.

Irgendwelche Tipps wie ich die Heizung wieder zum laufen bekomme?

Herzlichen Dank für die Hilfe
Flo
 
Habe die Lösung selber gefunden. Aber intuitiv ist das nicht...
 
Und die wäre?
 
Eine neue Vorlage basteln und beim Zeitraum "Heizung Aus" nichts eintragen. Wenn man diese anwendet geht alles wieder. Die Fritz Hilfe sagt "Temperaturänderungen am Gerät, über das FRITZ!Fon oder die MyFRITZ!App sind erst wieder möglich, wenn die Urlaubsschaltung deaktiviert wird." Aber wie genau diese Deaktivierung aussehen soll, steht da nicht. Mit diesem Workaround klappts auf jeden Fall.

Falls jemand noch die "richtige" Lösung hat, immer her damit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.