FRITZ!DECT Repeater 100: Mal klingelt das eine mal das andere Gigaset

Hat jemand von Euch schon mal probiert 5 DECT Apparate an die einem FRITZ!DECT Repeater 100 zu betreiben?

Hab ich leider noch nicht probieren können. Aber es können laut BDA nur 3 Mobilgeräte am Repeater 100 gleichzeitig telefonieren und laut @MuP 5 gleichzeitig gerufen werden. Und ob dann noch 4 oder 5 oder weniger Mobilteile klingeln, wenn 1 Repeater-Gespräch geführt wird, steht wohl in den Sternen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Releasenotes des Repeaters (ab 3.5x) kann man entnehmen, dass er bis zu 5 unverschlüsselte Verbindungen unterstützt.
 
Welche Quelle kannst du angeben? Der TE nutzt aber verschlüsselte Verbindungen.
 
Wie gesagt, das steht schon seit einigen Jahren in den Releasenotes des Repeaters, war damals auch schon mal im Forum erwähnt worden. Keine Ahnung, wie man die einsehen kann, wenn man nicht gerade ein Update des Repeaters macht.
Auf verschlüsselte Verbindungen zu verzichten wäre vielleicht eine Lösung des Problems, je nachdem wie hoch die Sicherheitsbedenken sind...
 
  • Like
Reaktionen: zimmi71
Auf verschlüsselte Verbindungen zu verzichten wäre vielleicht eine Lösung des Problems, je nachdem wie hoch die Sicherheitsbedenken sind...
Für einen zeitlich kurzen Test kann man die ansonsten natürlich berechtigten Bedenken sicherlich einmal außer Acht lassen.
 
Ich bin ja schon mal froh das ich hier nicht alleine mit dem Problem bin.
Wir haben in der Werkstatt 4 Telefone, seit dem Umbau ist die Fritzbox im letzten Eck und es ist aktuell auch daran nichts mehr zu rütteln.

Nun haben wir in den Repeater investiert - 3 Verbindungen würden uns reichen wenn er die packen würde. (1 kann ja im Büro bleiben).

Nun das mit dem neu Anmelden hab ich schon gefühlt 3 mal probiert.

Symptom bei mir ist übrigens, das die Telefone die sich "versuchen" am Repeater anzumelden alle 5 Sekunden fliegen. (übrigens auch Simens Gigaset).
Wenn man dann alle neu anmeldet, klingeln alle auf einmal - registrieren aber nicht wenn einer abhebt (1 abgehoben, 2 klingeln weiter).

Also was ich bei dem besagten Updates festgestellt hatte war: Neue Mesh Firmware der Fritzbox 7362 SL ( 06.98 BETA) + die Firmware 3.x auf dem Dect Repeater 100 liefen einwandfrei!
Ich war nur so dumm, nach dem Update der Fritzbox auch ein Update des Repeates zu machen, danach war es wie vorher.

Jetzt meine Frage: Kann ich irgendwie alte Firmware aufspielen? Wenn ja wo bekomme ich die her?


PS: Support gibt nur das wieder was in den Anleitungen steht ... leider.
 
Hallo zusammen.
Ich habe aktuell das gleiche Problem.
Konntet ihr eine Lösung dafür finden?
Gibt es einen zuverlässigen DECT Repeater?
 
Sieh mal auf das Datum. im Beitrag vorher....
 
Das z.B. seitdem erheblich neuere FW vorliegt.
 
Wenn diese das Problem gelöst hätte, hätte ich nicht gefragt! Oder meinst du ich verwende die FW von 2018...!?
 
Selbes Problem und noch andere dazu. Die Lösung war, weg mit dem Repeater und die als DECT-Basis dienende Fritzbox besser positionieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.