Fritz!Dect Steckdose App

mariachi

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2007
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi zusammen,

ich habe mir gerade die Fritz!Dect 210 Steckdose gekauft, und suchte nach der passende AVM App.

Es gibt ja die "Smart Home" App von AVM die hat aber nur primitive Funktionen, außer an und ausschalten der Steckdose kann die App eigentlich nichts.
Dann habe ich mir noch die MyFRITZ! App angeschaut, die ist ganz nett, man kann einiges in der FritzBox einstellen, aber die Funktionen für die Steckdose sind ja genauso primitiv (an / aus fertig).

Muss man sich wirklich immer in der Box einloggen wenn man z.B. den KW Verbrauch in EUR sehen will, oder wenn man die Zeitschaltung einstellen möchte und ähnliches? ist ja doof.
Und wofür eigentlich eine extra App? die MyFritz app hat "alles" was die "Smart Home" App hat.. irgendwie verstehe ich AVM nicht, oder übersehe ich was? wofür soviele Apps?
 
Und wofür eigentlich eine extra App? die MyFritz app hat "alles" was die "Smart Home" App hat.
Guten Abend @mariachi!

Vielleicht, weil es user wie mich gibt, die eben mit der "Smart Home-App" genau das machen wollen, wofür diese App entwickelt wurde, und die niemals die Steuerung des Routers mit einer App über das Smartphone machen werden? (Dafür nehme ich viel lieber meine Linux-Rechner mit richtiger Tastatur und großen Bildschirm. Und über mein eigenes WireGuard-Netz kann ich das auch "weltweit" machen.)

Und BTW: Nicht alles, was man selbst nicht versteht, ist auch falsch.;)

vy 73 de Peter
 
Am PC kannst du die Smart Home App nutzen
 
Meinst du damit eventuell die Windows-App "Smart Home Controller" oder gibt es noch eine andere App?
 
Die hier meine ich

Da kannst du auch die Verbrauchs Werte anzeigen lassen

Smart Home Von AVM
Da sehe ich aber auch alle möglichen Informationen wenn ich in eine Steckdose rein klicke
 

Anhänge

  • 64AD11A7-8AE3-46FF-9AC6-152D0BF1473B.png
    64AD11A7-8AE3-46FF-9AC6-152D0BF1473B.png
    540.8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus, zwar lassen sich da wohl auf den ersten Blick nicht die gewünschten Funktionen
Muss man sich wirklich immer in der Box einloggen wenn man z.B. den KW Verbrauch in EUR sehen will, oder wenn man die Zeitschaltung einstellen möchte
darstellen, aber ich könnte auch etwas auf die Schnelle übersehen haben.

Wobei man dazu aber auch eben den PC/Laptop einschalten müsste und für die weiteren Infos und Funktionen trotzdem auf die GUI der F!Box zugreifen muss. (Reich dies doch mal als Verbesserungsvorschlag zur SmartHomeApp bei AVM ein (ich vermute, die SmartHomeSektion in der MFA wird irgendwann dort rausfliegen und letztendlich nur noch über die SHA läuft)

Hier mal Screenshots iVm einem aktiven DECT200
 

Anhänge

  • Aktueller Verbrauch.JPG
    Aktueller Verbrauch.JPG
    72.3 KB · Aufrufe: 16
  • Einstellungen - Ansicht.JPG
    Einstellungen - Ansicht.JPG
    77.5 KB · Aufrufe: 15
  • Einstellungen - Sonstiges.JPG
    Einstellungen - Sonstiges.JPG
    113.7 KB · Aufrufe: 15
  • Geräteübersicht.JPG
    Geräteübersicht.JPG
    41.5 KB · Aufrufe: 13
  • Temperatur.JPG
    Temperatur.JPG
    83.4 KB · Aufrufe: 13
  • Verbrauch pro Jahr.JPG
    Verbrauch pro Jahr.JPG
    83.5 KB · Aufrufe: 10
  • Verbrauch pro Monat.JPG
    Verbrauch pro Monat.JPG
    101.7 KB · Aufrufe: 8
  • Verbrauch pro Stunde.JPG
    Verbrauch pro Stunde.JPG
    67.6 KB · Aufrufe: 15
Weil Du live kein Windo.... nutzt oder wo liegt bei Dir das Problem?
 
Sie lässt sich weder auf einem PC mit macOS, mit Windows 8.1 oder mit einem Linux-Derivat installieren.
 
Ergo erst ab W10, wie von mir getestet (konnte jetzt dem Link folgend leider keine weiteren Infos zur späten Stunde vom Smartphone aus diesbezüglich finden).
 
Hast du dazu schon mal die BoxToGo-App ausprobiert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.