Fritz Dect Temperatur auf Display anzeigen?

Dog6574

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2008
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo.

Gibt es ein Wetterdisplay wo ich die Temperaturen meiner Fritz Dect Geräte anzeigen lassen kann?

Gruß,
 
was meinst du mit wetterdisplay?

ansonsten, nutz die smart home-controller app (findest du im windows store), da kannst dir alles anzeigen lassen

lg zorro
 
Die Temperaturanzeige der DECT-Geräte - zumindest der Steckdosen - ist relativ ungenau, da offensichtlich die Eigenerwärmung des Gerätes die Temperatur beeinflusst. Nach meinen Erfahrungen liegt die Temperatur z.B. im geschalteten Zustand ca. 1-2 °C über der Temperatur im Ruhezustand.
 
Für Android-Geräte gibt es von AVM seit einiger Zeit die Fritz Smart Home App. Die kann das
 
Die "FRITZ!App Smart Home" zeigt leider keine Temperatur der Steckdosen an, nur die aktuelle Leistung in Watt, was bei der "MyFRITZ!App" in der "Smart Home"- Geräteseite anders ist. Bei der "MyFRITZ!App" kann zusätzlich für jede Dose ein Schalt-Widget mit Temperaturanzeige angelegt werden.

Das ändert leider aber auch nichts dran, dass AVM immer noch immer zwei der drei Zustände (Aus, Ein und Ein+Last) nicht berücksichtigt und auch keine Möglichkeit zum Ausgleich der unterschiedichen Temperaturabweichungen geschaffen hat. Zum kalibrieren müsste man wohl ein passendes Smarthome installieren.
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Moin mitnander,
Die "FRITZ!App Smart Home" zeigt leider keine Temperatur der Steckdosen an
Das ist falsch. Wenn man auf eine Kachel in der App tippt, wird die Temperatur angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ok.
Aber wie viele Klicks/Touches sind deiner Meinung nach noch "anzeigen". Geht dann auch der Browser (mit gespeichertem Password) mit http://fritz.box/?lp=sh noch?
 
Und wenn man sich dabei vertipt, ist die Steckdose aus!! Ich habe das schon an AVM weitergegeben, aber die reagieren nicht.
 
Hallo.

Hatte den Thread schon fast vergessen...sorry. Ich suche ein Display (Eventuell Alexa Show) welches zum Beispiel die Innenraumtemperatur und die Aussentemperatur von einem Fritz Dect 200/210 anzeigt. Von mir aus im Wechsel mit Abfrage von Wetter.de oder irgendwas anderes.

Gruß,
Dog6574
 
Das FritzFon C6 zeigt die Temperatur direkt am Startbildschirm innen oder außen von einem Dect 200 oder Dect 210 an :)
 
Jetzt zeigt die SmartHome App übrigens auch für die Dect 200 und 210 die gemessene Temperatur direkt in den Kacheln an
 

Anhänge

  • Screenshot_20200822-100955.png
    Screenshot_20200822-100955.png
    169.2 KB · Aufrufe: 47
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.