[Info] Fritz!DSL Startcenter & Windows 7 SP1

floorfilla

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2006
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Falls wer Probleme hat nach der Installation vom SP1 für Windows 7.

Für alle die nach der Installation vom ServicePack 1 für Windows 7 Probleme mit dem Internet, bzw. mit dem Aufbau der Seiten etc Probleme haben.
Dies richtet sich besonders an die User die "Fritz!Protect" am laufen haben.

-> "Fritz!DSL Startcenter" komplett entfernen
-> Alte Ordner (Fritz!) Suchen und löschen (Program Files/AppData)

Nach einem Neustart die Anwendung neu installieren.

Bei mir hat es das Problem behoben.Und es läuft nun wieder alles normal.

Gruß
 
Ja ich bekomme nach der Service Pack 1 Installation für Windows 7 (64bit) nach jedem Neustart auch die Meldung:
fritz!dsl protect ist fehlerhaft installiert. Wollen Sie dies korrigieren? Ja/Nein
Hat jemand schon mal die vorgeschlagene Korrektur probiert? Ich habe bisher immer "Nein" gedrückt und bekomme trotzdem von Fritz!DSL Protect die Warnungen bei ausgehenden Internetverbindungen...

Werde Dein Vorgehen (Neuinstallation) wohl trotzdem auch durchführen.

Hat jemand noch mehr Infos, was der Win7 ServicePack 1 hier gemacht hat?
Posting 2:
Hab bei AVM angefragt:
In einigen Fällen tritt das beschriebene Szenario auf und lässt sich durch
die Neuinstallation samt Neustart problemlos beheben.
Deinstall, Reboot, Neuinstall von fritzdsl2.04.03_german_x64.exe incl. Konfiguration, sprich Aktivierung von Fritz!DSL Protect-Schutz hat bei mir gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.