[Gelöst] Fritz!Fax über 2 Boxen hinaus nutzen / andere als die erkannte Box nutzen ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei folgendem Problem komme ich nicht weiter. Auf einem Windows XP Rechner (32bit) soll Fritz!Fax für eine Rufnummer eingerichtet werden.

Folgende Installation mit den Fitz!Boxen habe ich:

die 7320 an der 1.TAE, diese Box übernimmt alles, was mit Telefon und Internet zu tun hat

eine 7390 per WDS an der 7320 zur Anbindung von einem Computer (es geht auch alles), keine Telefonie eingerichtet

Nun sollen vom Computer, der über die 7390 eine Verbindung ins Netzwerk/Internet hat, per Fritz!Fax Faxe gesendet und empfamgen werden. Nur geht das irgendwie nicht. Das Setupprogramm von Fritz!Fax hat auch lediglich die 7390 gefunden, es soll aber die 7320 genutzt werden.

Wie kann ich das nun hinbiegen ?

Gruß
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
3

3949354

Guest
Hallo,
In der Registry ist die IP der Box verankert. Es gibt hier einen Thread zu Fritz!Vox. Da steht, wie man das ändern kann ... meine ich.

Ich nutze es anders herum: die 192.168.178.1 für DSL und die 192.168.178.2 für Telefonie. Die IP habe ich entsprechend geändert.

[EDIT]
Zum einen hier: >>>klick<<<, zum anderen kann man lt. Doc auch bei der Installation die IP der Box mitgeben, oder beim Ausführen der exe. Hab's gefunden: >>>klick<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo Sandra,

hast du es denn versucht, ein Fax von dem PC aus zu schicken?

EDIT: BtW, hattest du die Netcapi auf der 7390 aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hast du es denn versucht, ein Fax von dem PC aus zu schicken?
Ja, allerdníngs hatte ich das Programm per Rechtsklick -> Als Administrator ausführen gestartet, da ging nichts, als ich es ganz normal per Doppelklick als Benutzer ausgeführt habe, schon.

EDIT: BtW, hattest du die Netcapi auf der 7390 aktiviert?
Musste wohl, es kam nie irgendein Hinweis, dass es noch aktiviert werden muss...

Habe aber jetzt die IP Adresse per Tool von Pikachu (da hatte der Zwerch die Links noch nicht drin) für Fax4Box auf die erste Box geändert, jetzt geht der Versand, nur Empfang noch nicht. Aber dafür nutze ich einfach die Empfangsfunktion der Box. ;)

Problem also gelöst. :D

Gruß
Sandra
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,870
Beiträge
2,066,974
Mitglieder
356,840
Neuestes Mitglied
FH2020