Fritz!Fax über VoIP (Alice Analoganschluss)

Iceberg

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht die einzelnen Threads hier im Forum zu lesen und in Fritz!Fax die Einstellungen durchzuprobieren. Ich bekomme es aber einfach nicht hin, dass Fritz!Fax über VoIP Faxe annimmt. Das Senden funktioniert. Die Fritz!Box ist auch schon komplett (DSL u. Telefonie) für die Verwendung mit dem Alice Analoganschluss eingerichtet (vielen Dank an das Forum :)).

Vielleicht fehlt ja auch nur ein ganz kleiner Hinweis :confused:

Ich habe bisher folgende Einstellungen in Fritz!Fax gemacht:

- Fritz!Fax über Internet
- Anrufe nur auf der MSN "12345" entgegennehmen eingestellt
- Eigene MSN "12345"
- Erweiterte Einstellungen -> Analog-Fax (Standard)

Was ist mit der Einstellung "auch Sprache annehmen" ?

Hardware am Alice-Analog-Anschluss ist eine FBF WLAN 08.04.34.

Ich komme einfach nicht weiter. :(

Gruß

ICE
 
Hallo ICE,
Iceberg schrieb:
Was ist mit der Einstellung "auch Sprache annehmen" ?
... solltest du dringend einstellen.
Wenn du senden kannst, sind die Einstellungen OK. Beim Empfang kann es sein, das du die Vorwahl bei der MSN hinzufügen mußt.
Zudem darfst du bei den Einstellungen - Nebenstelle nicht die "Standortangaben für Telefonoptionen" angehakt haben.
 
doc456 schrieb:
...
Zudem darfst du bei den Einstellungen - Nebenstelle nicht die "Standortangaben für Telefonoptionen" angehakt haben.
Danke für deine Antwort doc456.

Irgendwie bin ich blind. Wo finde ich die Einstellung "Standortangaben für Telefonoptionen" ?

Merken Fritz!Box oder Fritz!Fax bei Fax über VoIP, ob es ein Fax oder ein ganz normaler Telefonanruf ist, weil es ja insgesamt nur eine MSN gibt ?

ICE
 
Hallo,

eine MSN ja, jedoch ist die Signalisierung anders, guckst du hier und daher auch die Einstellung "Faxempfang auch bei Dienstekennung Sprache", da sonst das Timout zu kurz ist und die Software nicht reagiert.

Das mit den Standortangaben findest du bei Einstellungen - Nebenstelle, war aber nur so ein Gedanke. Hatte mal gelesen, das oft dir führenden Kennzahlen (Landse-/Ortsnetz) mit einer zusätzlichen Null versehen werden, dann kann es natürlich nicht funktionieren.
 
Ich grab den Thread hier mal wieder aus.

Hab auch Alice via NGN und das IAD auf den Dachboden verbannt.
Also telefon auch per VoIP auf der FB7240. FritzFax (3.07.59) hab ich installiert und eingerichtet.

[Edit Novize: Und ich verbanne mal die Werbeshackerbilder aus dem Beitrag -nutze doch besser die Anhangfunktion im erweiterten Editor!]
http://img24.imageshack.us/my.php?image=fritzfax.jpg

(Bei den erweiterten Einstellungen stellt sichs jedesmal automatisch auf ISDN ???)

Bei diesen Einstellungen bekomm ich nach einiger Zeit den Fehler
"802D/Kein Verbindungsaufbau möglich". egal ob T.38 auf der FB ein oder ausgeschaltet ist.
Andere Einstellungen gehen überhaupt nicht.

Capitest gibt folgendes aus
http://img9.imageshack.us/my.php?image=capitest.jpg

Gruß
 
Hallo,

uuuhhh einen 1,5 Jahre alten Thread, bei dem der TE keine Rückmeldung gegeben hat... :rolleyes:

Na schön, dann geh in den Sammelthread, hol dir das Tool von Pikachu (mit Reg), trage deine analogen Einstellungen ein, nimm Controller 5 und lass das Tool es in die Registry zurückschreiben.
PC Reboot und gut! ;)
 
Okay danke dir erstmal.
Ging anfangs immer noch nicht. Dann habe ich mal an eine andere Faxnummer versucht zu faxen. Immernoch dasselbe.
Dann hab ich mir bei Web.de extra n Account mit FaxNummer gemacht und es dahin versucht.
Und siehe da. Fax versendet. :)
Wie ist das eigentlich wenn der Empfänger ne Fax-Weiche dran hat. Wird das dann als Fax erkannt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.