FRITZ!fax über zusätzliche DSL-Rufnummer

woja

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe FRITZ!fax auf meinem Analog-Anschluß eingerichtet. Leider werden jetzt beim Faxeingang aber logisch, alle Telefone angeprochen.

Wenn Fritz!fax auf eine 1&1 Zusatz-Rufnummer für DSL-Telefonie (als Faxnummer!) schalte, wie muß ich dann die FBF konfigurieren, damit die Telefone nicht klingeln?

Ich bitte um Hilfe.
WoJa
 
Hallo,

Du musst wissen, dass der Versand und Empfang von Fax über VOIP mehr als unsicher ist. Ausprobieren! Für geschäftliche Anwendungen oder wirklich wichtige Faxe würde ich das nicht machen.
Du trägst die 1und1-Voiprufnummer unter Internettelefonie richtig in die Fritzbox ein. Die (Fax-)Nebenstelle bekommt diese Rufnummer zugewiesen. In der Konfiguration aller Nebenstellen ist das Feld "Auf alle Anrufe reagieren nicht angekreuzt.
 
Zusätzlich solltest du unter Einstellungen->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität" auswählen. Ist nur in der Expertenansicht einstellbar.

Grüße
caspritz78
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.