.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!fax über zusätzliche DSL-Rufnummer

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von woja, 6 Feb. 2007.

1. woja

woja Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich habe FRITZ!fax auf meinem Analog-Anschluß eingerichtet. Leider werden jetzt beim Faxeingang aber logisch, alle Telefone angeprochen.

Wenn Fritz!fax auf eine 1&1 Zusatz-Rufnummer für DSL-Telefonie (als Faxnummer!) schalte, wie muß ich dann die FBF konfigurieren, damit die Telefone nicht klingeln?

Ich bitte um Hilfe.
    WoJa

2. sz54

sz54 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

Du musst wissen, dass der Versand und Empfang von Fax über VOIP mehr als unsicher ist. Ausprobieren! Für geschäftliche Anwendungen oder wirklich wichtige Faxe würde ich das nicht machen.
    Du trägst die 1und1-Voiprufnummer unter Internettelefonie richtig in die Fritzbox ein. Die (Fax-)Nebenstelle bekommt diese Rufnummer zugewiesen. In der Konfiguration aller Nebenstellen ist das Feld "Auf alle Anrufe reagieren nicht angekreuzt.

3. caspritz78

caspritz78 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Zusätzlich solltest du unter Einstellungen->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität" auswählen. Ist nur in der Expertenansicht einstellbar.

Grüße
    caspritz78