Fritz!fax 3.06 (Box wird nicht gefunden)

Clown

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe dieses Problem mit meiner Fritz!Box 5050. Meine Box liegt in meinem normalen LAN, d.h. ohne Routingfunktionalität am LAN A (IP 192.168.1.58 bezieht die Box über DHCP von meiner Firewall).

NetCapi habe ich über #96*3* aktiviert.

Webzugriff funktioniert problemlos über die IP.

Will ich nun den Firtz!Fax installieren kommt immer nur die Fehlermeldung
Fritz!Box nicht gefunden ...

Habe es auf verschiedenen Computern probiert, uPNP ist aktiviert, sowohl auf Computern als auch der Fritz!box.
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Hallo,

es liegt daran, das die Software nach den Standard-Adressen der Box sucht.
Nimm die Box mal alleine an den PC mit den 192.168.178.1 und den PC mit der .100
Nach der Installation kannst du alles wieder Umstellen.
BtW, mach vorher die Capi auf der Box aus (#96*2*). ;)
 

Clown

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@doc456
Danke dein Tipp war Gold wert! Konnte so nun FritzFax und FritzTapi installieren und danach umstellen.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,045
Beiträge
2,018,212
Mitglieder
349,336
Neuestes Mitglied
pmrdj