Fritz!Fax 3.07 unter Vista - Sidebar kaputt und Drucker weg

VanPierre

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Wollte gestern auf meinem Computer (Vista Business) Fritz!Fax 3.7 installieren. Leider hat es nicht geklappt, es gab immer eine Fehlermeldung. Schade - habe mich deshalb entschieden, die Software zu deinstallieren und zu warten, bis sie etwas ausgereifter ist (oder Vista).

Dabei sind aber folgende Probleme aufgetaucht:

- Die Windows Vista Sidebar war verschwunden

- Meine beiden Drucker (Netzwerkdrucker und ein USB-Drucker) waren verschwunden.

Falls es jemandem hilft, wollte ich hier meine erfolgreich geteste Lösung posten:

Vista Sidebar reparieren:

1. Eingabeaufforderung (evtl. als Admin) starten (Geht z.B. auch über Ausführen --> "cmd"
2. cd "\Program Files\Windows Sidebar"
3. regsvr32 -u sbdrop.dll
4. regsvr32 -u wlsrvc.dll
5. regsvr32 atl.dll
6. regsvr32 sbdrop.dll
7. regsvr32 wlsrvc.dll

Meine Drucker konnte ich leider nur wiederbekommen, indem ich alle Treiber/Software erneut installiert habe.

Finde es komisch, dass Fritz!Fax solche Schäden anrichten kann... Werde erstmal meine Finger davon lassen.

Liebe Grüße

VanPierre

Danke! :-)

Hallo,

je öfter man installiert/deinstalliert/drüber installiert und dann noch mit unterschiedlichen Verzeichnissen, wird die Registry nicht besser, sondern müllt immer mehr zu.
Die Deinst-Routine beseitigt ( wie die meisten anderen auch ) nicht alle Einträge, aber manchmal alle Druckereinträge...

Da hilft nur diese Anleitung von jesko!

Reparatur von FF Druckern wieder mal mit jesko's Anleitung...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood