Fritz Fax an Homeserver 7320 einstellen.

Rosella59

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Hatte die ganze Zeit Box 7240 und das Interne Fax hat funktioniert. Leider ging diese Box vor einer Woche kaputt und ich mußte zur 7320 greifen, die ich mit neuem Vertrag bekommen hatte, aber nicht angeschlossen hatte, da mir hier im Forum geraten wurde, zu warten, da es mit der noch viele Probleme geben soll. Bei mir läuft aber bis auf das Fax, alles normal.
Vorab einiges wichtiges. : Ich bin älterer Herr, mit sehr wenig Ahnung vom PC .Habe Windows 7 . Habe mir die Box von Service 1 und 1 einrichten lassen. Fax machen die nicht.
Habe alle Einstellungen vorgenommen, aber bekomme immer beim Versenden Fehlermeldung : 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt) Ich habe kein ISDN. Habe 1 Telefon über den Anschluß der Box angeschlossen und noch ein Tel. über DECT angemeldet. Habe 3 Telefonnummern. eine nur für Fax.
Es wäre net, wenn mir hier im Forum jemand helfen könnte .Bitte beim Erklären bedenken, daß ich fast keine PC- Kentnisse habe. Vielen Dank im Voraus.
MFG
Rosella

Hallo,

hier im Forum sind eigentlich alle nett und Helfen, denn dafür ist das Forum ja da! :)

Nun zu deinem Problem, denn du hast 2 Aussagen gemacht:

a) internes Fax und
b) Faxe mit Fritz!Fax für Fritz!Box versenden.

Zu a) das interne Fax nimmt nur an und versendet die angekommenen Faxe per Mail und/oder speichert sie auf einem angeschlossenen USB-Stick.

Zu b) Bei FritzFax hast du (3301/Protokollfehler Ebene 1) einfach den falschen Controller in den ISDN-Einstellungen gewählt. Dazu hol dir dieses kleine Tool von Pikachu, lass es laufen und stell in dem Tool alles so ein, wie du in der Anleitung siehst, dann sollte es klappen.

Weitere Informationen zum "Schlaumachen" gibt es im Kompendium. Den Link findest du unten in meiner Signatur.

Hallo. Danke für deine Antworten. Zu a, : wollte damit sagen, daß ich kein externes Fax habe. Hat ja mit der alten Box geklappt, Faxe wurden an Mailadresse weitergeleitet.
z b, was anscheinend bei mir falsch eingestellt ist. Ich soll dem Link folgend diese Zip Datei ( AVM_NetCapi_x6432.zip) runterladen . und wo abspeichern ? oder öffnen ? Was heist, laß es laufen ? Ich will da nix falsch machen . Habe leider fast keine Ahnung am PC. Bitte nicht verzweifeln, weil ich so viel frage, aber nicht das ich was falsch verstehe und hier einiges am Pc zerstöre. Es wäre nett, wenn du die einselnen Schritte detahiert erklären könntest. Danke.
MFG
Rosella

Macht nix, ich erklär's dir:

1.) die Zip-Datei in einem Ordner abspeichern
2.) Doppelklick mit der linken Maustaste auf die zip und entpacken
3.) die exe-Datei aus dem zip mit einem Doppelklick der linken Maustaste ausführen (laufen lassen)

Hast du denn in der Box das interne Fax auch wieder bei den Telefoniegeräten eingerichtet und die Mailweiterleitung aktiviert?

Hallo.
Habe alles so gemacht. Habe nun das Teil zum Ausfüllen vor mir. Leider ist die Anleitung für XP. Habe Windows 7, 32-bit . Wie sieht da der Pfad aus, den ich eingeben muß. ??
In der Box ist alles eingegeben, auch die Mailwiterleitung
MFG
Roslla

Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Leider ist die Anleitung für XP
:confused:

Sorry, Verstehe deine Frage nicht, Ich Suche jetzt schon mindestens 30ig Minuten
nach dieser Anleitung für XP aber Ich Finde diese hier im Forum nicht ;)
oder bin Ich zu Alt dafür ;) Sorry.

Die Bilder und die Anleitungen die hier Gepostet wurden gelten für W2k bis W7
darunter sind Sie auch erstellt worden für 32 und 64 Bit Systeme.

:-Ö :doof: :weg:

Gruß Erwin ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.