Fritz!Fax bricht nach 26% ab (Abbruch von Gegenstelle)

JokerGermany

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
* verwendetet Hardware
Dell Studio XPS 1640 + Fritz!Box 7270 v3
* Betriebssystem PC/Notebook, etc.
Win7 64Bit
* Firmware-Version (Fritz!Box),
74.04.80
* Anbieter und Tarif,
Telekom Call and Surf Comfort Plus
* wie versandt werden soll (VoIP oder Analog/ISDN),
Analog
* T.38 in der Box aktiviert/deaktiviert
Ka, wie das bei analog geht... :(

Also, ich habe das Problem, dass nach einiger Zeit einfach folgende Fehlermeldung bekomme:
3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)

Hab schon alles hier und bei Google durchgelesen und bin schon froh, das ich das Dokument jetzt schon zu 26% senden kann (sind 3 Seiten)

Aber ich habe keine Ahnung, warum es nicht geht.

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnnte...

Schau dir mal den Fax-Link in meiner Signatur an, da solltest Du fündig werden ;-)

Hallo,

hast du tatsächlich noch einen analogen Anschluß?

Wenn ja, dann mußt du alles in den Einstellungen von F4B auf Analog einrichten, inclusive des Controllers, der da wäre: 2 !

Zudem würde ich in den erweiterten Druckereinstellungen eventuell die Auflösung auf 200x100 herabsetzen.

Hi,
ich habe das selbe Problem mit einer FBF7390 und 6 Windows XP/Vista PC's. Genutzt wird ein ISDN-Anschluss. Ausschließlich mehrseitige eingescannte Dokumente werden während der Übertragung abgebrochen und nicht erneut gesendet. Beim Empfänger kommen so stets die ersten Seiten an, wieviele kann ich aber nicht sehen (genauso wenig wie der Empfänger mitbekommt das das Fax nicht vollständig übertragen wurde).Die Abbrüche treten unabhängig von ankommenden Anrufen etc. auf, es scheint also ausschließlich von der Dauer der Übertragung abzuhängen.

Durch den Tipp mit der geringeren Auflösung hat sich das Problem schon verringert: Dokumente bis zu zwei Seiten klappten bei mehreren Versuchen.
Danke dafür.

Konfig der XP-PC's:
WinXP SP3 mit allen Updates
ESET Antivirus 4
Microsoft Firewall
Domäne mit Win2008 RC2 Server
aktuellste Version von FritzFax
FBF 7390 mit .84 Firmware
Zwei der Clients zeigen einen TAPI 2.0 Fehler beim Start von FritzFax an, funktionieren aber wie der Rest.

MfG Max

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.