Fritz fax einstellungen bei 1&1 Komplettanschluß ( GELÖST)

timi-nk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe gemeinde!!

Ich habe seit kurzen 1&1 komplett 6000. :)

Seit dem kann ich kein fax mit fritz fax mehr versenden!
Ich habe leider keinen Plan, was die einstellungen in der SW betreffen, bitte um hilfe!!!!:confused:

capi ist aktiv

Faxe empfangen mit der 7270 geht seitdem auch nicht mehr, es wird zwar die Rufnummer angezeigt, das fax aber nicht weitergeleitet:mad:

Wenn ich ein Fax an meine faxnummer sende(fbox) erscheint fehlermeldung

"3495/Ruf abgewiesen"

Bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in der Box die Option T.38 aktiviert ?
Mit den "selbstgesendeten" Faxen hat die Box offenbar Probleme, das funktioniert bei mir auch nicht. "Externe" Fax senden und empfangen dagegen fast Problemlos. Fast heißt ca. 90% Erfolgsquote.

T38 aktiv!!

ich habe mit freemail ein fax gesendet, es war 2 mal eine einwahlnummer zu sehen, aber ein fax kamm nicht an, sonern nur eine email mit diesen inhalt:

Lieber WEB.DE Kunde,

Ihre Faxnachricht an die Rufnummer 4935947.....9 konnte leider nicht erfolgreich zugestellt werden.

Status: Die Gegenstelle ist besetzt.
Anwahlversuche: 3

Ihre Faxnachricht finden Sie im Anhang dieser E-Mail.
:confused:

Hallo,

deine Parameter haben sich geändert, also geh ins Kompendium, lad dir Pikachu's Tool runter und teste deine Einstellungen.

Mach von allen Einstellungsseiten Screenhots und stell die mit dem Anhangmanager (
attach.gif
) hier ein...

ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, wenn nicht-- bitte nicht schimpfen;)

Anhänge

• Dok1.pdf
    110.3 KB · Aufrufe: 183
  • Dok2.pdf
    105.6 KB · Aufrufe: 71
Nee, nee, keiner schimpft, ist doch OK! :)

Nun zu deinen Pic's:

im 1. Pdf steht im 1. Pic die capi2032.dll noch im Fritz!-Verzeichnis, die mußt du Umbenennen!

Das Pic im 2. PDF war nicht notwendig, da hättest du die erweiterten ISDN-Einstellungen (siehe 1.Pic/1.PDF unten) zeigen sollen.

Vielen dank für eure Hilfe

Ich glaube das problem gelöst zu haben:

bei der fritz fax sw habe ich nichtswissend die msn mit oo49 und vorwahl eingegeben, abgeändert, OHNE vorwahl und länderkennzahl kann ich faxe versenden- zumindest an mich-

in der fritz box habe ich die email adresse zur Weiterleitung abgeändert, ich habe die genommen, die ich von 1&1 bekommen habe , wo auch die zugangsdaten hinterlegt sind

nochmals danke!!!!:groesste::groesste:

Prima, wenn es funktioniert!

Bist ja wohl noch mal die Anleitungen durchgegangen... :)

Dann geh noch bitte in deinen 1.Post/Ändern/Erweitert und schreibe [gelöst] in den Titel unten, dann haben alle was davon. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.