Fritz!Fax für Fritz!Box Sende MSN

Piri22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin da draussen,

ich habe ein Problem mit meinem Fritz!Box für Fritz!Fax Version 03.07.04 und der MSN, auf der es senden soll.

Ich habe eine Fritz!Box 7390 mit der neusten Firmware, mehrere ISDN MSNs und mehrere VoIP Nummern eingetragen.
Im Fritz!Fax habe ich als Ausgangsnummer unter "ISDN, Eigene MSN" eine der ISDN MSNs (1650933) eingestellt. Faxempfang ist deaktiviert, weil ich die Faxe mit dem internen Faxgerät empfange.

In der Fritz!Box habe ich unter "Telefonigeräte" ein Fax an FON-S0 mit der oben angegebenen MSN mit dem Namen "FritzFax"erstellt.

Schicke ich jedoch nun ein Fax, so schickt Fritz!Fax das Fax automatisch über die erste verfügbare VoIp-Nummer! Warum? Der Eintrag in der Anrufliste der Box lautet auch nicht auf "FritzFax", sondern auf "Fax (intern/PC)". Dies scheint irgendwie intern in der Box festgelegt zu sein.

Was kann ich tun, damit meine Faxe auf der gewünschten MSN und über ISDN gesendet wird?

Cheers,

Andreas

Ok, ich war mal wieder zu voreilig mit meiner Frage und habe es nun rausgefunden!

Nicht "Fritz!Box Internet", sondern "ISDN-Controller 1" anwählen und es klappt! ;)

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.