Fritz!Fax funktioniert (nach update?) nicht mehr

phone4me

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FBF 7270 v2 mit FW 54.04.86 und Fritz!Fax 3.07.61 auf meinem Win7x64 PC installiert. Faxe laufen über analogen Anschluss.

Bisher konnte ich Faxe problemlos senden. Seit etwa einem kann ich jetzt keine Faxe mehr senden: Fritz!Fax startet, ich gebe eine Faxnr an und danach läuft die Dauer hoch, aber unter Kennung/Zeichen bleibt alles leer. Das bleibt so lange so, bis ich den Fax Versuch manuell beende.

Ich vermute das ein Update (entweder der FBF FW oder vom Win7) die Ursache ist.
Frage: Gibt es Möglichkeiten zu prüfen wo die Kommunikation hier hängt?
Was sollte ich als nächstes Testen? Alte FBF FW aufspielen, Fritz!Fax deinstallieren+neu installieren, ...?

Danke

Habe die alte FW (54.04.80) wieder installiert und siehe da: Faxen geht wieder.

Leider habe hatte ich beim Update von.80 auf Labor und dann auf .86 die Einstellungen nicht gesichert. Einstellungen habe ich nur von der Version .86.

Gibt es einen Weg, die FW .80 zu überreden eine Einstellungsdatei von .86 zu lesen? Ich bekomme die Meldung, dass das Passwort falsch ist.

Gruß

Hallo,
Eventuell kann man bestimmte Dinge mit dem FBEditor ermöglichen, allerdings hast Du durch das ganze Updaten eine Menge "Altlasten" in der 86er Sicherung. Ich würde Dir davon abraten. Aber Du kannst folgendes machen:
  1. Recover auf 80er (hast Du schon)
  2. alle Daten von Hand eingeben (ggf. 1&1 Start-Code)
  3. Telefone und Telefonbücher einrichten
  4. System-Einstellungen konfigurieren, ...
Dann machst Du davon eine Sicherung.
So hast Du immer ein gutes solides Backup ;)

Nimm doch wieder die 86er-Firmware, lies Deine Sicherung ein und upgrade auf die neueste Labor. Nach eigenen Erfahrungen und den Berichten hier im Forum geht damit die Faxfunktion tadellos.

Hallo sz54,

danke für den Tipp! Habe die Laborversion aufgespielt, meine Einstellungen zurückgespielt und kann jetzt 1A faxen.

Danke für eure Unterstützung :groesste:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.