Fritz Fax funktioniert nicht mehr

pintman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

eine ganze Weile funktionierte der Versand von Faxen über Fritz Fax bei mir - das letzte Fax habe ich erfolgreich am 26.7. verschickt. Seitdem kann ich leider keine Faxe mehr verschicken. Ich habe diverse Einstellungstipps diese Forums schon ausprobiert und versuche es daher mit einem Posting zu dem Thema.

Als Fehlermeldung erhalte ich "802D/Kein Verbindungsaufbau möglich". Wenn ich das Diagnosetool von Picachu laufen lasse, erhalte ich den angehängten Screenshot.

Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge

• fritz.png
    fritz.png
    59.8 KB · Aufrufe: 42
Hallo und Willkommen im Forum!

Nun, es darf nur eine capi2032.dll geben und zwar im system32-Verzeichnis.
Also benenne die im Fritz-Verzeichnis mal um und starte den PC neu.

BtW, wo hast du denn die Speedport-ip her?

Auch nach der Umbenennung und einem Neustart bleibt das Problem bestehen.

BtW, wo hast du denn die Speedport-ip her?

Keine Ahnung. Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Ich habe ein Fritz Fon 7150 an einem Versatelanschluss. :)

Hallo,
Kannst Du die IP entfernen? Ggf. behaken sich die beiden. Oder Du änderst sie versuchsweise auf die der FB.

Danke für den Hinweis.

Leider finde ich keine Möglichkeit, diese IP-Adresse einzustellen. Auf der Konsole taucht die IP unter ipconfig oder ipconfig /all auch nicht auf.

Nachtrag:
Die IP-Adresse, die dort steht, ist die IP-Adresse von speedport.ip.

C:\Users\bak>ping speedport.ip

Ping wird ausgeführt für speedport.ip [62.220.18.39] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 62.220.18.39: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=252
Antwort von 62.220.18.39: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=252
Antwort von 62.220.18.39: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=252
Antwort von 62.220.18.39: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=252

Ping-Statistik für 62.220.18.39:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 12ms, Maximum = 14ms, Mittelwert = 12ms

Also entweder ist der falsche Controller eingestellt oder die Netcapi ist nicht aktiv...

Hallo,
Da Dein Screenshot eine FritzBox und einen Speedport zeigt, Du einen Ping auf den Speedport machen kann, frag' ich mal kurz ganz dumm: Welche Box hast Du den im Netz? Einen Speedport, eine FritzBox oder gar beides?

Ich habe ein FritzFon 7150. Sonst nur meinen DSL-Router.
NetCapi habe ich mit #96*2* aus- und mit #96*3* wieder eingeschaltet. Faxversand klappte trotzdem nicht.
Als Controller habe ich in den Einstellungen Fritz!Box Internet eingestellt.

Was mich so sehr verwundert ist, dass es vor ein paar Tage noch funktionierte. Ich meine, mich zu erinnern, dass bei den Ereignissen in der Administrationskonsole der FritzBox ein DECT update dabei war, welches ich jedoch nicht angestoßen habe. Der Eintrag ist jedoch jetzt verschwunden aus den Logs, da er vermutlich zu alt (vor dem 1.8.) war.

Nein, tut mir leid. Ist kein Router, ist nur ein Splitter.

Hmmm..., also ist die FritzBox am DSL, aber was soll der Splitter?

Also, damit das nicht ein "Rate mal mit Rosenthal" bleibt, schaff dir mal eine Signatur an oder schreib erst mal alle technischen Daten auf, so wie in meiner Signatur zu Lesen ist!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.