[Frage] Fritz!Fax Journal ? :?

ginger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit gestern Fritz!Fax 3.07.61 unter Win7 64 Home installiert, einmal über Lan dirket (PC) und einmal über Wlan (Notebook) mit einer FB 7390 verbunden. Die Faxe werden auf dem USB-Stick der Box abgelegt, der als NAS eingebunden ist. Soweit so gut. Faxen senden und empfangen funktioniert. Eingehende Faxe werden per Email weitergeleitet.

Das Journal ist mir aber ein Rätsel, ehrlich. In Fritz!Fax sind unter 'Fax -> Einstellungen -> Journal' alle eingegangen Faxe aufgelistet, allerdings alle mit 0123456789 als 'Rufnummer/Kennung'. Aber in der 'Journalanzeige' der Menüleiste wird kein einziges eingegangenes Fax angezeigt, auch nicht nachdem aktualisiert wurde. Fritz!Fax zeigt mir auch nicht an, wenn ein neues Fax eingegangen ist. Verstehen kann ich das nicht. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

Gruss, ginger

Verwendest du Fritzfax oder den in der Box integrierten Faxempfang zum Faxe empfangen?

Verwendest du Fritzfax oder den in der Box integrierten Faxempfang zum Faxe empfangen?

Gute Frage, also ich dachte, ich verwende Fritz!Fax. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Ich habe in der FB die Faxfunktion aktiviert.

Wenn du die Faxe per Pc versendest verwendest du Fritz Fax die Faxfunktion in der frizt Box ist nur dazu da um Faxe zu empfangen und dann ohne weitere Hardware an eine Mail Addy weiterleiten zu können.

Die Faxe werden auf dem USB-Stick der Box abgelegt, der als NAS eingebunden ist. ...

In Fritz!Fax sind unter 'Fax -> Einstellungen -> Journal' alle eingegangen Faxe aufgelistet, allerdings alle mit 0123456789 als 'Rufnummer/Kennung'. Aber in der 'Journalanzeige' der Menüleiste wird kein einziges eingegangenes Fax angezeigt, auch nicht nachdem aktualisiert wurde.
Also verwendest du zurzeit beides. Den integrierten Faxempfang der Fritzbox für die Faxe, und Fritzfax für das Journal. Letzteres geht aber nur, wenn der Rechner eingeschaltet ist. Du solltest die Rufannahme in Fritzfax besser ausschalten, denn die verwirrt nur.

Ok, ich hab es, glaube ich, jetzt verstanden. Ich lasse das integrierte Fax in der FB für den Faxempfang, auch wenn der PC aus ist, an. Ich krieg die Faxe dann per Mail-Weiterleitung. Wenn ich faxen will, starte ich Fritz!Fax. Den Faxempfang in Fritz!Fax schalte ich aus. Danke für die Hilfen. Gruss, ginger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo